Eigene Meinung zu dem Bild äußern?

 - (Schule, Meinung, Kunst)

4 Antworten

Naja, es soll nunmal deine Meinung sein. :D Ich kann dir meine Meinung geben (habe in Kunst Abitur gemacht)

Auf den ersten Blick wirkt das Bild sehr simpel. Zwei Blumen, verwaschene Farben - man denkt nicht, dass es etwas besonderes ist. Aber wenn man es einen kurzen Moment auf sich wirken lässt, erkennt man ein Temperament hinter dem Duktus (Schwung des Pinsels). Es wurde mit feuriger Hand gemalt und dieses Temperament wird nur noch durch die warmen Farben verstärkt. Die linke Blume wirkt wie eine Flamme, die gerade auflodert - hell und kraftvoll.

Die rechte Blume ist in sich zusammengesunken, eine erlischende Flamme.

Selbst das grau im Hintergrund wirkt wie ein Schatten, der dem Rythmus der tanzenden Flamme folgt - schwungvoll, wie eine Welle.

Das grün des Stängels wirkt im vergleich kalt - als läge es ebenfalls im Schatten, verstärkt durch das dunkle blau, dass mit hineingemischt wurde.

Das Gemälde wirkt nicht sehr detailreich; es wirkt geradezu kindlich in seiner Machart - aber die Atmosphäre, die es ausstrahlt ist der eigentliche Blickfang!

Dann schreib doch, dass Du keine Meinung hast, weil Kunst Dich nicht interessiert.

Bei der "eigenen Meinung" bist du frei, um über das Bild zu urteilen. Du gibst dein ganz persönliches Geschmacksbewertung ab, ohne Rücksicht auf fremde Äußerungen, Fachbücher usw. :

Zuneigung oder Abneigung, Gefallen oder Nichtgefallen, angenehmes oder unangenehmes Gefühl, Zufriedenheit oder Unzufriedenheit, zu viel von... zu wenig von ..., Staunen, Überraschung, Ratlosigkeit, Verwirrung, Rätsel, Erbauung, Freude, Genuss, wachsende Bewunderung oder ... .

Bin jetzt auch kein professioneller Künstler aber vielleicht könnte diese Person dieses Bild ein bisschen detaillierter zeichnen/malen? Und ich finde, diese Person hat zu viel Wasser benutzt.