Eigene Meinung schreiben!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde in einem Einleitungssatz das Buch, den Autor sowie den Inhalt kurz beschreiben. Dann sollte sowas kommen wie:

"Besornders gefallen hat mir...." "Interessant ist....."

aber auch Dinge, die dir nicht so gut gefallen haben:

"Dennoch ist fragwürdig ob die Geschichte so ihren Lauf hätte nehmen können"

"Andererseits habe ich mich mit der Hauptfigur als Leser nicht identifizieren können"

Eben so, wie du es empfunden hast. Zum Schluss würde ich alles nochmal zusammenfassen und fertig. In welche Klasse gehst du denn? Dementsprechend musst du natürlich an der Formulierung noch was ändern ;-)

Ich würde folgend Anfangen:

Ich finde das 1. Buch...,weil und so weiter

Enden, würde ich folgender Maßen:

Insgesammt, fand ich alle drei Bücher gut/schlecht und könnte es / nicht weiterempfehlen

Viel Glück noch ! Hoffe dirhilfz mein Beitrag

Ich finde dass das Buch xxx ein sehr unterhaltsammes/romantisches/ herzzereißendes Buch ist.

Ich hoffe das hilft :P

Aber ich denke darauf bist du schon von alleine gekommen

Guten Schluss für Erörterung formulieren?

Ich schreibe nächste Woche eine Erörterung (Auswahl: mit und ohne Material) und kann den Schluss nicht. Ich weiß zwar wie mal den mächtigen also eigene Meinung, zukuntsaussicht etc. Aber der wird nur immer ca. Drei Zeilen lang und die Formulierung ist auch schlecht. Wie kann man einen guten und ansprechenden Schluss schreiben in dem auch die eigene Meinung vertreten ist

...zur Frage

Eigene Meinung zum Gedicht der See von Wolfgang Bächler?

Ich hätte eine Frage
Ich muss als Hausaufgabe eine eigene Meinung schreiben zu das Gedicht Der See von Wolfgang Bächler aber alles was ich schreibe ist schlecht und ich will mich beim Deutsch mündlich verbessern könnt ihr mir bitte helfen eine eigene Meinung zu schreiben bis Morgen Bitte😯😯😯 ich bin Ausländer und wohne in Deutschland nur seit 2 Jahren

...zur Frage

Kann man in einer Analyse eigene Meinung schreiben?

...zur Frage

Wie erkennt man Inhaltssätze?

Hey✌️
Ich schreibe eine deutsch Arbeit & was nicht wie man Subjekt & Objektsatz erkennt. Könnt ihr vielleicht auch Beispielsätze schreiben & halt die Lösungen,ob es Objekt oder Subjektsatz ist.
Danke schonmal im Voraus 😃

...zur Frage

Ich brauche dringend Hilfe, es geht um das Buch "Die Wolke"?

Ich habe eine Aufgabe in Deutsch, die lautet: Schreibe als Buchkritiker deine eigene Meinung zum Offenen Ende des Buches, zu dem Autor. Ich muss 1 Seite dazu schreiben, wie schafft man es 1 Seite zu schreiben. Bitte ein paar Tipps! und hilfe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?