Eifersüchtig auf kindheitsfreundin von partner?
Hey,
mein freund ist der beste und icu vertraue ihm auch weil wir vorallem gut kommunizieren können wenn was ist. Vor ein paar wochen wollten wir uns zu einem fussballspiel treffen und seine mutter meinte plötzlich dass seine kindheitsfreundin mitkommt bzw mein freund hat da dann auch erst das erste mal von ihr erwähnt. „Meine beste kindheitsfreundin“ hat er gesagt. War zwar etwas enttäuscht das er mir vorher nie von ihr erzählt hat aber auch egal jetzt. Naja sie konnte dann spontan doch nicht kommen weil sie krank war dafür kam der papa der auch super nett war und ich hab ja auch kein problem an sich mit ihr. Aber meine schwiegermama hat so auffällig über sie gescgwärmt dass es mich langsam extrem nervt. „Oh die beiden“ und „oh sie haben alles zusammen gemacht die jahre“. Jetzt kommt sie wohl nächste woche zum fussballspiel und seine mutter hat direkt stolz davon erzählt. Es nervt einfach und macht mich unnötig eifersüchtig obwohl ich mich mit seiner mama gut verstehe.mein freund und sie haben dich die jahre auseinandergelebt und alles aber dieses ständige gelaber und dass sie plötzkich auftaucht und voll zum thema wird macht mich verrückt. Dabei bin ich normalerweise überhaupt nicht so. Habt ihr tipps oder was haltet ihr von der situation?
4 Antworten
Warum er nichts sagt. Da würde ich mir nichts denken. Ich erzähle auch nichts von meinen Kindheitsfreunden. Ist nun mal 15 bis 20 Jahre her. Wo ist das bitte für mein aktuelles Leben relevant? Oder kennt dein Partner jeden Kindheitsfreund von dir? Wahrscheinlich nicht.
Und meine Mutter würde auch schwärmen, wenn mein Kindheitsfreund spontan bei sowas erscheint. Oder eher den Blödsinn erzählen, den wir gemacht haben - nennt sich Nostalgie. Mein Vater hat mir neulich auch erzählt, dass er meinen Kindheitsfreund in der Stadt getroffen hat. Hätte er es auch erwähnt, wenn ich n Partner hätte und der neben mit gesessen hätte? Ja! Ich würde mir selbst nichts dabei denken, da der Kontakt seit gut 19 Jahren Tod ist!
das verstehe ich. Mein fehler hab vergessen das zu erwähnen die beiden hab bis zum studium wirklich alles gemeinsam gemacht. Nicht nur als kind. Verstehe ja dass das schön ist und dagegen habe ich auch nichts aber muss man als mutter vor der jetzigen freundin ständig darüber schwärmen?? Und das wirklich jedes mal? Die mutter lädt sie nämlich auch zum spiel ein das kam ja nicht mal von meinem freund oder von ihr aus
Das sicher nicht gerade sensibel dir gegenüber, wenn sie so schwärmte von ihr.
Es war aber sicher einfach unbedacht und sie schwelgte in den Erinnerungen, als die zwei noch Kinder waren, wie gut die miteinander spielen konnten und sich verstanden. Mütter können da schon ganz schön ins verträumte erzählen geraten.
Du lernst sie ja demnächst kennen und wer weiss, vielleicht versteht ihr euch auf Anhieb und freundet euch an.
Ja, die Mutter deines Freundes mag dich ja auch und ist lieb zu dir. Ich denke wirklich, sie war einfach etwas versunken in längst vergangenen Zeiten, als die Beiden halt vom Kindergarten her gut befreundet waren, bis sie sich aus den Augen verloren. Sie sah das Mädchen ja auch aufwachsen.
Und vor lauter Euphorie, merkte sie gar nicht, dass das für dich unangenehm war, wie sie da so schwärmte. So gesehen verstehe ich beide Seiten.
Jooo🔥
Versteh ich, nervt safe, aber chill mal. Dein Freund liebt dich, nicht seine Kindheitsfreundin. Die Mutter schwärmt halt, weil’s Nostalgie ist. Solang dein Freund dir zeigt, dass du die Nummer 1 bist, brauchst du dir keinen Stress machen. Bleib entspannt und guck’s dir erstmal an. 😉
Lg, 🐉FeuerDrache1x🔥
Ja das denke ich auch mache mir wegen meinem freund überhaupt keine sorgen aber muss man denn wirklich ständig darüber reden?! Die mama redet sonst nie so und nach paar mal ist es halt auch ok oder nicht?😅
War halt nur eine Spielkameradin auf dem Spielplatz ohne romantische Gefühle...
Ne sie waren kindi, abi und während dem studium immr zusammen. Darum geht es mir auch nicht aber was will die mutter mir den mit ihrem gelaber beweisen? Wenn es paar mal erwähnt ist es ja sicher schön aber ich hab es auch langsam verstanden jetzt😅
Das hoffe ich auch! Ich bin mir sicher dass sie eine ganz liebe ist und hoffe dass meine schwiegermama nichts kaputtmacht. Vielen dank für deine antwort :(