Eifersuchtsproblem Freundschaft bekämpfen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich sehe es genauso wie Totenprinz, glaube aber, dass es nicht Eifersucht sondern Neid ist.

Schau bei Google mal nach dem Unterschied zwischen Eifersucht und Neid.

Das wird dir helfen, die Problematik besser zu verstehen.

Ich glaube nämlich nicht, dass du einen Besitzanspruch stellst sondern, dass du glaubst, dass die anderen Personen besser sind als du. Du denkst, du bist nicht gut genug.

Das kann in einer einzelnen Situation auch sein, macht dich aber nicht zu einem schlechteren Menschen.

Mein bester Freund geht z. B. nicht mit mir zusammen zum Fußball. Er sagt, dass ich keine Ahnung habe. Leider stimmt das auch. Ich gönne ihm aber den Stadionbesuch mit anderen Leuten. Dann kann er mit denen fachsimpeln. Das geht mit mir halt nicht. 😆

Dennoch sind wir beste Freunde.

Hey, es ist okay, eifersüchtige Gefühle zu haben, aber denk daran, dass Freundschaften nicht wie Wettbewerbe sind. Jeder hat unterschiedliche Beziehungen zu verschiedenen Leuten.

Versuch, dich auf die Freundschaften zu konzentrieren, die dir viel bedeuten, und erinnere dich daran, dass du genauso wertvoll bist wie andere. Es kann auch helfen, dein Selbstvertrauen zu stärken und dich auf deine eigenen Stärken zu konzentrieren. Ich weiß, das klingt immer einfacher als getan, aber das schaffst du. Ändere so gut es geht dein Mindsetting :-)

Liebe geht raus <3

Lilau38
Fragesteller

<3