Eifersucht?

2 Antworten

Die Frage ist erstmal, wodurch der andere sie glücklich macht. Ich denke, wenn ein anderer Junge die Freundin des einen dadurch glücklich macht, dass er ihr gut zuhört, wenn sie ihm über ein Problem das Herz ausschüttet, oder dadurch, dass er ihr einen wirklich guten und brauchbaren Rat gibt, oder dadurch, dass er ihr etwas wirklich schönes zum Geburtstag schenkt, dann dürfte das in den allermeisten fällen okay sein. Wenn der Freund dieses Mädchens in solchen Fällen eifersüchtig wird, hat er in der Regel ein Problem und sollte sich in therapeutische Behandlung begeben.

Etwas anderes sehe ich es, wenn es um Intimitäten oder gar Sex geht. Das hält die Mehrheit der Menschen doch gerne innerhalb der Beziehung, weil es etwas sehr intimes ist und man sich dabei sehr verletzlich macht. Das sind Situationen, die viele doch am liebsten nur mit nahe stehenden Personen teilen. und da werden sie leicht eifersüchtig, wenn der Partner, das mit einem noch einem weiteren Menschen teilt.

Glücklich machen wobei? In erster Linie sollte ich sie glücklich machen. Kein Fremder. Wenn man an dem Punkt ist, ist etwas gehörig falsch gelaufen in der Beziehung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Im zweifel bitte immer Ärzlichen Rat einholen!