Eier ausblasen?Und was ist mit Salmonellengefahr?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die gesundheitlichen Bedenken sind durchaus berechtigt...

Eier haben meist noch Kot-Rückstände und andere Bakterien Herde an sich, daher würde ich dir empfehlen die Eier kurz unter heißem Wasser abzuwaschen, gerne auch mit Spülmittel vorsichtig abreiben. alles über 60Grad tötet Bakterien sicher ab.

auch die Salmonellen solltest du so loswerden. Die Salmonellen Bakterien befinden sich normalerweise auf der Eierschale und durch das penetrieren der Schale können diese nach innen gelangen

 

Nachdem du nämlich die zwei löcher hineingestochen hast und das Eigelb ausgepustet hast, wird das Konstrukt etwas instabil...daher am besten vorher reinigen, dann kannst du das eigelb auch ohne gefahr noch essen.

Ich hab´s einfach mit meiner bf mit einer ARZTSPRITZE gemacht :D

0