eier an vorhang, was wird das, spinne falter hilfe - und wie entferne ich diese?

eier-tier - (Tiere, Eier, Gardinen) eier-tier - (Tiere, Eier, Gardinen) eier-tier
 - (Tiere, Eier, Gardinen)

4 Antworten

Da Du den Vorhang abhängen konntest, kannst Du ihn auch gleich waschen. So heiss wie erlaubt, evtl. Kochwäsche.

Soooo neugierig wäre ich an Deiner Stelle nicht darauf, was aus den Eiern herauskommen würde.

roemer155
Fragesteller

Danke für die Antwort, hoffe das geht weg beim waschen aber dann probiere ich dies einmal ;) ja vielleicht ist besser ich weiss nicht was aus den eiern kommt, aber irgendwie nimmt es mich tortzdem wunder ;)

Danke :)

Sind halt fliegen oder Spinneneier!

Stell dich mal net so an^^ deswegen muss man nicht gleich das Haus niederbrennen! GEh raus am Balkon nimm ein Messer und schabe das ganze ab, danach haust das TEil bei 60 Grad in die Wäsche (evtl auch nur 40) und dann hängst es wieder auf!

Evtl kannst es auch absaugen... dann aber den Beutel wegwerfen bzw den Behälter ausleeren.

roemer155
Fragesteller

Danke für die Antwort, oh okay.. ja ich weiss ich sollte nicht so tun, aber habe eine ziemliche insekten-"phobie", wenn man das so nennen kann ;),

ich probier das mal so, das was geht abschaben und dann so heiss waschen wie es der Vorhang erlaubt ;)

Danke :)

AudiA489  18.09.2018, 12:01
@roemer155

Naja richtige Insekten sind es noch nicht! Also Phobie unbegründet! Und wenn du so ne Angst hast, dann unternimm was bevor es Insekten werden!

Ich habe diese Eier ebenfalls an meinem Vorhang entdeckt und heute versucht sie weg zu saugen. Ging nicht. Leider musste ich dann weg. als ich nachhause kam waren die „abgesaugten“ Eier noch da, die anderen sind weg 😱

ich denke nicht, dass sie geschlüpft sind, sondern eher, dass sie weg geholt wurden, bevor ich sie entfernen konnte. 🙈 jetzt kribbelt und krabbelt es überall an mir 🤣

also auch mein Tipp: direkt abnehmen und waschen! 👍🏻 Sonst werden es schlaflose Nächte. 😂

Hallo, am besten Du behandelst die Eier mit Vorwasch-Spray und dann gleich ab in die Maschine mit dem Vorhang, bei 60 Grad. Dann müsste alles wieder sauber werden.

roemer155
Fragesteller

Danke für die Antwort, Super werde ich machen - heute abend ab in die waschmaschine;)

Evissima76  18.09.2018, 12:01
@roemer155

Jo, und weg mit dem Zeug. Insekten in allen Ehren aber das geht zu weit. :-/