Was sind das für kleine Tierchen im Kinderwagen auf dem Balkon?

Hier noch ein Foto…

2 Antworten

Das könnten Staubläuse sein. Diese Tierchen ernähren sich von Schimmelpilzen und können auch Allergien auslösen. Den Kinderwagen würde ich nicht mehr benutzen, bevor die Ursache bekämpft ist. Wenn der Wagen dauerhaft draußen steht, besteht immer die Gefahr von Schimmelbildung, da die Textilien die Feuchte der Außenluft aufnehmen.

Fruchtfliegen vielleicht. Hattest du da Obst in der Nähe ? Obst wegnehmen und nach spätestens 30 Tagen ist da nichts mehr. So lange leben die.

Anna21189
Fragesteller

Sie fliegen nicht, sondern krabbeln nur….