Was ist das für ein Flugtier, Insekt, Kolibri - ich würds gerne wissen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wow, das sieht wirklich wie ein Kolibri aus^^

Ist aber wie richtig vermutet ein Insekt, und zwar ein "Taubenschwanz"

http://www.agon-schwerte.de/insekten/taubenschwanz.html

Ah Danke ' Du hast recht.

0

So derle kann ja leider nicht jedem einen Stern verpassen der mir das Taubenschwänzchen genannt hat, vielen Dank für alle antworten.

0

Also ich habe zu DDR Zeiten Falter gesammelt - da gab es die nicht - die gehören zur Familie der Schwärmer - von diesen "Kolibri"-artigen gibt es 4 Stück (insgesamt gibt es 18 Schwärmer in Europa - die meisten vom Aussterben bedroht) Das ist eindeutig ein Taubenschwänzen wegen den weisen Flecken am Hintern. Ich muss ehrlich sagen - ich kann mich an so was nicht satt sehen - auch wenn er in meiner Sammlung fehlt - ich bin einfach froh das es die wieder gibt. Ich hatte vorhin einen Hummelschwärmer gesehen - der erste in meinem Leben - bei dem derzeitigen Insektensterben - ein Hoffnungsschimmer.(ich hätte die Früher gekillt und aufgespannt - alles für die Wissenschaft - heute würde ich das Rasenmähen weglassen das die sich wohl fühlen). 

oh mein gott, hab durch meine kinder, die absolute tierfans sind schon sehr, sehr viele tier und auch insektenbücher gelesen....aber sowas hab ich ja noch nie gesehen!!!!! schaut irgendwie putzig aus :o)

Kolibri in Deutschland?