Eichhörnchen als Haustier

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

eichhörnchen kann man nicht drin halten, meine nachbarn haben mal eins zwangsweise großgezogen weils von den eltern verstoßen wurde. glaub mir den stress willst du dir gar nicht antun und ja es ist irgendwo auch ne quälerei für das tier ab nem gewissen alter.

ich würde es in freiheit lassen und wenn du es unbedingt haben willst ein großen käftig drausen haben der meherere meter lang ist damit es sich so wohl wie möglich fühlt aber ich würde von abraten

es ist tierquälerrei und nur in Ausnahmefällen legal, aber wenn du auf dem land wohnst kannst du nüsse an immer unterschiedlichen stellen im garten auslegen dann kannst du sie gut beobachten