Eichhörnchen als Haustier

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

eichhörnchen kann man nicht drin halten, meine nachbarn haben mal eins zwangsweise großgezogen weils von den eltern verstoßen wurde. glaub mir den stress willst du dir gar nicht antun und ja es ist irgendwo auch ne quälerei für das tier ab nem gewissen alter.

Eichhörnchen sind Wildtiere und genauso wird es sich verhalten- es verwüstet Deine Wohnung oder kümmert im Käfig vor sich hin. Es sei denn man zieht es bereits mit der Hand auf und es ist von Anfang an an den Menschen gewöhnt. Informier Dich richtig und kaufe Dir ein tier, welches sich zur Haltung eignet.

Es wird einem die Wohnung zerlegen. Lass dem Tier seinen Freiraum und seine Freiheit. Es ist nicht als Haustier geeignet. Erfreue dich lieber im Wald an diesen wunderschönen Tieren. Dort hat es Freude und Spass. Menschen machen zu viel kaputt

Ein Eichhörnchen ist ein wildlebendes Tier und das wird es auch immer bleiben. Die Frage ist, bekommst Du es zahm ohne es zu quälen?

Ich weiß nicht, ob du es schon wusstest: Eichhörnchen sind sehr agile Tiere, die im Wald leben! Nun sieh dir mal das Verhältnis der Weite des Waldes zu deinem Wohnzimmer an. Fällt dir was auf? Nein? Dann ist dir nicht zu helfen!