Eichelhaut löst sich ab (bitte nich löschen!)

4 Antworten

  • Also mit "drei Tagen nicht waschen" hat das nichts zu tun. Es ist zwar nicht besonders hygienisch und appetitlich, sich drei Tage nicht zu waschen, aber auch keineswegs gefährlich oder krankheitsverursachend.
  • Normalerweise würde ich sagen, dass vereinzelte Tage mit Hauterneuerungen auch an der Eichel unbedenklich sein können, aber wenn das schon DREI WOCHEN lang ununterbrochen passiert, dann liegt wohl ziemlich wahrscheinlich eine Geschlechtskrankheit vor.
  • Wenn sich die Symptomatik nicht in wenigen Tagen von alleine normalisiert, solltest Du einen Urologen aufsuchen -- das ist jedem nachvollziehbar peinlich, aber sei Dir sicher, Urologen sehen jeden Tag eine Unzahl an Penissen mit allen möglichen Krankheiten und für die ist das absolut normal. Natürlich ist es einem dennoch peinlich, muss es aber eigentlich wirklich nicht sein.

Es kann sein, dass sich erst jetzt deine Verklebung, die zwischen Vorhaut und Eichel ganz normal ist, löst. Das würde aber bedeuten, dass du bisher deine Vorhaut nicht vollständig zurück ziehen konntest. Wenn doch, dann ist es keine Verklebung die sich löst, sondern es liegt ein anderer Grund vor, den nur ein Arzt wissen kann, nachdem er dich untersucht hat. Das braucht dir nicht peinlich zu sein, denn ein Arzt ist dazu da, Menschen gesund zu erhalten und außerdem hat er Schweigepflicht. Also, geh hin. Es sit deine Gesundheit und sollte es ein größeres Problem sein, dann ist es um so wichtiger so frühzeitig wie möglich zum Arzt zu gehen.

das ist mangelnde Pflege erb der sich löst ^^

Geh sicherheitshalber zum Urologen. Es ist schwer hier eine Ferndiagnose zu stellen. :)

Is mir aber voll unangenehm zum Arzt zu gehn... Bin erst 13...

0
@SlaterHater

Das ist etwas ganz normales ;) Der Arzt sieht sowas jeden Tag, das ist Rutine für ihn.

Das ablösen, kann aber auch sein, weil es vielleicht zu trocken bei dir untenrum ist... versuch's erst einmal mit etwas Creme.. vllt geht's auch bald so weg ;)

0
@SlaterHater

Gern geschehen ;)

Aber wenn's noch länger so bleibt oder vorallem wenn es anfängt weh zu tun / zu jucken... gehe bitte sofort zum Arzt ;)

0

Wenn dus weißt was es war dann sag es, ok

Was möchtest Du wissen?