Eichel ist ein halbes Jahr nach der Beschneidung größer und heller geworden?

5 Antworten

Wenn du noch im Wachstum bist, ist es normal, dass auch die Eichel noch wächst. Das hätte nichts mit der Beschneidung zu tun.

Bist du ausgewachsen, ist es eine optische Täuschung. Die schützende, die Eichel vom Schaft aus umschließende Haut ist weg. Somit ist die "Stufe" zwischen Schaft und Eichel markanter.

Die Haut verändert sich ohne den Schutz und die Feuchtigkeit. Das ist normal. Dadurch wird die Eichel ja auch unsensibler.

Der penis wächst dazu gehört auch die Eichel. Das hat nichts mit Beschneidung zu tun. Normal dehnt sich während des Wachstums die vorhaut und wächst mit dem penis.

Das die Eichel heller ist, ist auch nirmal, da diese nun nicht mehr von der vorhaut feucht gehalten wird und austrocknet.

Warum würdest du beschnitten? Pimpose?

Finne205
Fragesteller

ja ich wurde wegen phimose beschnitten

Das ist normal, war bei uns auch so, nachdem wir beschlossen haben die Vh auf Dauer zurückzutragen! Nur, dass hald die Eichel etwas größer wird durch die ev. sanfte "Abschnürung" der zurückgezogenen Vorhaut, was aber nicht unangenehm ist!

Wenn die Eichel lange frei liegt, dann passt sie sich langsam der restlichen Hautfarbe an. da sie ja auch wie diese an der Luft ist und denselben"Belastungen ausgeliefert", ein wenig spielt da sicher auch "die mangelnde" Feuchte mit, die wir aber mit Propolissalbe wieder zuführen und so vermutlich doch ein wenig Farbunterschied bleibt ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Größer wird sie durch die Pubertät. Eine Beschneidung hat keinen Einfluss auf die Größe der Eichel. Das sie heller ist als vorher, kommt aber durch die Beschneidung, dass ist so weil die Eichel nach der Beschneidung trockener ist.

Natürlich wächst die Eichel in nem halben Jahr in der Pubertät