Ei Ersatz schon abgelaufen?

2 Antworten

Er ist nicht "abgelaufen". Er hat das Mindesthaltbarkeitsdatum (im englischen: Best before) überschritten.
Falls das Produkt keine Veränderung aufweist ist es noch gut.
Bei Veränderungen wegwerfen.

Also würde ich den Ei-Ersatz verwenden.

Es ist meistens ein Mindesthalbarkeits Datum und wenn er im Kühlschrank war und du ihn braten willst dürfte es kein Problem sein.

Was kann ich als Ei-Ersatz beim Backen verwenden?

Ich wollte backen, leider haben wir keine Eier und ich kann gerade auch keine kaufen gehen, was kann ich als Ersatz verwenden?

...zur Frage

Kann ich den Semmelknödl noch essen?

Er wurde am Montag gedreht und gekocht war bis heute im Kühlschrank und riecht normal , will ihn mit Ei abrösten.

Noch essbar?

...zur Frage

Eingefroren, abgelaufene Hefe noch benutzen, Ende Januar abgelaufen?

Die Hefe ist Ende Januar abgelaufen, allerdings war sie die ganze Zeit im Gefrierfach, sie riecht normal und ich habe auch keine Schimmel Spuren entdeckt, allerdings ist sie sehr weich. Würdet ihr sie noch benutzen?

...zur Frage

Mein Eiweißpulver ist abgelaufen!

Seit ca. 6 Monaten ist der min. Haltbarkeitsdatum vom Eiweißpulver abgelaufen. Denkt ihr ich kann es bedenkenlos weiterhin einnehmen, da noch richtig viel drin sind oder soll ich es weg werfen. Schmeckt und riecht normal ist auch trocken im Schrank gelagert. Bitte antwortet wenn ihr euch sicher seit! Lg

...zur Frage

Abgelaufenes Bärlauch Extrakt verwenden?

Hallo ich wollte eine schwermetall ausleitung machen und verwende dafür Bärlauch Extrakt. Allerdings ist dieses seid 02/18 abgelaufen. Kann man es trotzdem noch verwenden oder lieber nicht?

...zur Frage

Abgelaufener Fleischsalat

Ich habe hier fünf große Packungen Fleischsalat, die allerdings schon seit dem 13.1 abgelaufen sind.

Realistisch eingeschätzt: Kann man die noch essen? Man sagt ja, dass gerade Fleischsalat schwierig ist und man kaum merkt, wenn der schlecht ist. Oder riecht man das doch? Er riecht normal und der Deckel bläht auch noch nicht auf

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?