Ei auf Pizza II: (Frage vorher falsch formuliert) funktioniert das mit einem bereits hartgekochten?

9 Antworten

pizza ist ursprünglich ein "arme leute"-essen,die auf einen teigboden alles draufgelegt haben was sie halt so hatten-auch eier- egal in welcher form. probier es einfach aus. ich würde die hartgekochten eierscheiben nur mit ganz wenig käse bestreuen, damit man sie noch sieht .gruß opperator !

in italien kommt kein ei drauf,buon appetito ciao

also ich kenne das nur so, dass z.b. in die mitte der pizza ein ei frisch aufgeschlagen ist und dann so gebacken wird!

Pizza zu lange im Ofen = Müll?

Wenn eine Pizza 5-10 Monuten zu lang drin war, ist ja noch nichts schwarz, aber der Boden ist schon recht hart. Gibts Tipps oder Geheimtricks wie man die Pizza doch noch vorm wegwerfen retten kann?

...zur Frage

Kann man eine Pizza ohne Vorheizen des Pizzasteines auf dem Pizzastein backen?

Hallo,

eigentlich mache ich jahrelang meine Pizza selbst klassisch auf dem Backblech. Nun allerdings kam meine MUm auf die Idee einen Pizzastein zu laufen.

Ich unwissend habe auf dem Pizzastein mein Teig drauf und alles belegt mit Zutaten wie Käse salami etc.

Nun habe ich mal gelesen, daß man den Pizzastein erstmal 20-30 Minuten im Ofen selbst vorheizen soll, und die Pizza erst dann in ofen legen soll.

Nun wie gehe ich nun vor, weil die Pizza samt Teig und Zutaten bekomme ich nun auf dem Pizzastein nimmer runter.

Wie mache ich das nun ohne des vorheizen des Pizzasteines?Denn da ist ja bereits meine Pizza drauf. Und wie geht das, wird das überhaupt was und wielang muss ich diese dann im Ofen lassen und bei welcher Temp.?

...zur Frage

Ei auf Pizza im Backofen, aber wie?

Hallo, ich und meine Freunde stehen schon seit langem vor dem Rätsel, wie wir unsere eigene Pizza mit Ei (ähnlich wie bei Pizzaboten oder beim Italiener) machen können. Jaaja, die haben viel heißere Ofen als wir, aber es muss doch irgendwie möglich sein, dass am Ende das Ei nicht noch flüssig auf der fertigen Pizza schwimmt. Hat da jemand ne Ahnung? Vielleicht das Ei vorher ankochen oder so? Und nein, es ist nicht das selbe, wenn ich mir ein Spiegelei in der Pfanne mache und es dann auf die Pizza klatsche :D.

Danke ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?