Ehrliche Meinung zu LGBTQ?
5 Antworten
LGBTQIA+ ist ein Versuch, Menschen Gehör zu verschaffen, die als Minderheit viele Jahrhundert unterdrückt, verfolgt, bestraft und sogar getötet wurden und in weit über 60 Ländern auf dieser Welt ist ihre pure Existenz immer noch strafbar.
LGBTQIA+ bezieht sich nicht nur auf Homosexuelle in Deutschland, sie bietet vielmehr allen Menschen eine Plattform, auch Heterosexuellen und CIS-Gendern, das wird leider oft übersehen, denn der Regenbogen (Symbol von LGBTQIA+) steht für ALLE Farben.
Ohne den teilweise mutigen Einsatz vieler Aktivisten, wäre es heute noch nicht so weit bestellt mit Gleichstellung und Gleichberechtigung für Menschen, die eben nicht CIS-Gender und/ oder Heterosexuell sind.
Auch in Deutschland sind noch nicht alle Hürden zur kompletten Gleichberechtigung abgeschafft, aber es wird besser. Nur steht LGBTQIA+ nicht nur für Menschen hier in GER, sondern weltweit und da gibt es ja bekanntlich noch Länder, in denen Menschen wie "wir" hingerichtet werden, weil wir so geboren worden sind.
Das ganze "in your face" ist insofern notwendig, dass man uns sieht und hört und weiß: wir gehen nicht weg, wir werden nicht weniger, nur weil man uns verbietet, verfolgt oder hinrichtet. Wenn wir weltweit einfach alle gleichgestellt wären, bräuchte es LGBTQIA+ nicht ;)
Wer also genervt von all den Regenbögen ist: Setzt euch für Gleichberechtigung ein und wir verschwinden ;)
Ich bin Linksalternativ und Unterstütze von vorneherein alle Menschen egal welche sexuelle Orientierung/Neigung, Geschlechtsidentität, Transidentität, Hautfarbe, Kink oder sonst was, wir leben im Jahre 2024 da muss oder sollte sich niemand mehr schämen für das, was er ist oder wo er herkommt oder wie er denkt oder fühlt, Menschen verdienen Anerkennung und Respekt anstelle von Ausgrenzung, Hass und Diskriminierung.
LGBTQ und verwandte Abkürzungen sind praktisch, der Kampf gegen Diskriminierung ist wichtig und queere Menschen beurteile ich nicht pauschal.
Die Menschen sind nicht schlimm, jedoch die Sünde ist zu verachten.
Das mache ich auch sehr oft falsch. Ich hasse die Menschen, nicht die Sünde.
LGBTQ ist ein Werk des Teufels! Und die Menschen sind da einfach darauf reingefallen und haben eine verschleierte sicht...
Die Menschen sind nicht gleich schlecht oder schlimm aber die Sünde ist es.
Egal was euch erzählt wird, das ist schlimm und sollte nicht verbreitet werden!🙏🏻✝️🕊
Solange sie mich in Ruhe lassen und Krankenkassen ihre Körperveränderungen nicht zahlen müssen, habe ich kein Problem damit