Eher an Black friday oder Cyber Monday kaufen?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Sonstige 75%
Cyber Monday 25%
Black Friday 0%

3 Antworten

Schlauer wäre es, auf den Preis zu schauen, und nicht aufs Datum.

Oftmals werden Rabatte auf künstlich erhöhte Preise gewährt, sodass man am Ende immer noch nichts gespart hat. Und gerade bei Amazon werden im Hardware-Bereich meist nur alte Komponenten, die im Lager vor sich hin gammeln, reduziert.

Statt sich von irgendwelchen Marketing-Aktionen veräppeln zu lassen, sollte man daher einfach mit Preissuchmaschinen wie Geizhals.de vergleichen, wo das Produkt am günstigsten ist, und wie sich der Preis bewegt hat. Dazu bietet Geizhals auch ein nützliches Diagramm. Da lohnt es sich auch z.B. die 3-Monats-Ansicht zu betrachten.

Woher ich das weiß:Hobby – Up-to-date dank PCGH-Abo und vielen anderen Quellen

Schwierige Entscheidung.

Sowohl als auch

Nenepele123  18.11.2021, 15:32

Aktuell gibt es auf Mindfactory oder amazon günstige RAM Speicherplätze und Asus Mainboards

CPU würde ich nochmal intensiver gucken gibst aber nur eine Preisspanne von maximal 20 € ungefähr. Falls du links brauchst schick ich dir gerne rein hab mir im Mai auch meinen eigenen ersten PC gebaut 🙂

Sonstige

Nix wird billiger, weil es Chipsmangel gibt.