Cyber Monday PC Komponenten?

2 Antworten

Ich bin seit einer Woche dabei mir die Teile für meinen neuen PC zu bestellen.

Löblich aber falscher Zeitpunkt zum kauf

Ich habe bis jetzt alles günstiger bekommen und so Sachen wie RAM, Netzteil, Lüfter usw wurden noch nicht reduziert. Denkt ihr die werden am Cyber Monday noch runtergesetzt?

--> Nein

Wenn du einen Pc oder zumindest die Komponenten kaufen willst ,dann Definitiv nicht an der Black Friday oder Cyber Monday verarsche. Wenn dann erst ende Februar bis ende März 2023 .

Diese Blackie Sachen sind nichts anderes als das Interesse Leichtgläubiger zu erwecken das sie billiger Einkaufen. Dabei werden die Sachen normal beim Hersteller oder Zwischenhändler eingekauft , normal berechnet mit Aufschlag und der Preis dann angegeben. Als Vergleich wird der UVP vom Hersteller gegen gehalten. Das sieht dann für dich Leichtgläubiger Nutzer so aus als ob du sparen würdest ,tust aber nicht. Somit Klassische verarsche. Ist Normal in dem Preissegment oder Bereichen weil man oft und gerne LEGAL Kunden Täuscht . Gesetzlich gesehen gibt es bei der Preisgestaltung keine Beschränkungen daher dürfen so auch Täuschungen Angegeben werden. Die CompuTex in Taiwan ist im Januar 2023.

Dort werden meistens Neuerungen gezeigt., bis diese im Shop angekommen sind vergeht Zeit. Bis dahin versuchen einige Shops Ihre Lager leerzurkriegen und Bieten dann im genannten Zeitraum die Waren vergünstigt an um so Platz im Lager durch Abverkauf zu kriegen. Daher ist diese Zeit die einzige wahre und echte Rabattaktion wo man auch Schäppchen machen kann. Alle andere Zeitangaben im Jahr da verdienen die Shops wieder an Ihren Kram den Sie verticken durch eigene Preisgestaltung. Nicht selten werden im genannten Zeitraum auch vieles unter Händler EK Angeboten, da schreiben die Shops die Ware über die Steuererklärung dann ab. Man muss dies wissen , wenn man schon dabei ist sich neues zu holen.

Häufig kommt es auch vor ( unabhängig der Zeit) das Restverkauf oder Lagerverkauf gemacht wird. dabei handelt es sich oft um Ware die etwas älter und nicht mehr Zeitgemäß ist. Sie geben Phantasie Preise an und legen Ihre Preisvorstellungen dagegen. Daher sollte man bei solchen Angeboten nicht drauf eingehen. Es ist einfach Kunden-verarsche letztendlich.

Beispiel PC X

Kostet (Phantasie) 1299€

Shop Verlangt 399€

So was nicht Beachten ,ist meistens Kram den man versucht vor der Verschrottung zu Retten ,Leasing Rückläufer ,etc.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
PizzaBub07
Fragesteller

Tut mir leid aber wenn ich die Sachen, die ich sowieso schon kaufen wollte billiger bekomme und das ist auch so.

matze357  25.11.2022, 21:44
@PizzaBub07

@PizzaBub07 ignoriere einfach diesen User. Denn er ist seit Jahren hier im Forum bekannt, dass er gerne die Fragen ausweicht & auch gerne unhöflich antwortet.

Einfach IGNORIEREN und gut ist.

ich denke schon, Mann muss ja nicht neu Kaufen gebrauchte Sachen funktionieren ja auch

Woher ich das weiß:Hobby