Eher 5060ti 16gb oder 5070 12gb?
Ich würde gerne bei NVIDIA bleiben
4 Antworten
Hallo,
die RTX 5060Ti 16 GB ist ein gutes Gesamtpaket. Für Gaming auf Full-HD exzellent geeignet. Auch WQHD geht damit noch gut.
Die RTX 5070 ist auf Grund der 12 GB VRAM leider nur sehr mager aufgestellt. Da bietet dann eine RX 9070(XT) wesentlich mehr in dem Bereich.
LG
Nun das kommt auch auf den exakten Einsatz an. In der Regel wird man mit der 5070 aber besser laufen.
Eine 5070ti mit 16 GB, stärker und genügend VRAM
naja die 5070 ist dennoch schneller als die gtx 5060ti.
schau dir einfach einige tests an, einzige wird sein wenn games über 12gb kommen dann wird wohl die ti besser. aber die frage ist wieviele games kommen über 12gb? momentan sind das kaum welche.
naja im moment ist halt die 5070 uim locker 20-40% an leistung vorne,
es kommt drauf an wie lange du die grafikkarte hast, ich würde sagen altern würde die gtx 5060ti besser. wenn games standard über 12 gb ram benötigen.
Aber wie gesagt es ist sehr selten der fall das die games über 12 brauchen.
ich schätze mal die nächsten 2-3 jahre wirst du mit der 5070 locker über der 5060ti sein. ab dann wird irgendwann die gtx 5060ti dann doch "etwas" die nase vorne haben,
aber das "etwas" ist halt wohl auch so minimal , weil nur alleine mehr ram reist auch keine 40% mehr leistung rein wenn die gpu vonhaus aus 40% weniger leistung hat.
preis/leistung ist die 5060ti sicher besser sofern du die grafikkarte mehrere jahre besitzt,
solltest du eh nach 3-5 jahre die gpu wieder tauschen würde ich sagen macht die 5060ti eher weniger sinn.
hab ich schon aber 12gb sind schon recht wenig