Ehepartner ständig laut und stressig?

3 Antworten

Ich lese da nichts von Liebe, Zugewandtheit und einer gütigen Haltung bei dir. Ihn kann ich nicht wahrnehmen, da er hier nicht schreibt.

Im Grunde braucht er psychologische Hilfe. Zum einen kann hinter seinem Verhalten eine Depression stecken, die einer Behandlung bedarf. Zum anderen gibt es durchaus Trainingsmöglichkeiten zur Verhaltensänderung. Wichtig ist, dass er selbst einsieht, dass das Verhalten nicht normal ist und dass er Hilfe braucht.

Gemeinsame Zukunft? Wäre nur möglich, wenn dein Partner sein Verhalten ändert, dazu wird er professionelle Unterstützung brauchen und das Eingeständnis, daß bei ihm etwas nicht okay ist.

Ich glaube nicht an eine gemeinsame Zukunft, bei euch.