Ehemann lügt/erfindet Geschichten?

2 Antworten

Tja, also ich denke dein Mann braucht psychologische Hilfe, ich denke aber auch das diese nichts bringt wenn er das selbst nicht erkennt.

Dir muss eigentlich nur eines klar werden, kannst du das aushalten, ja, oder nein?

Auf der Basis deiner persönlichen Antwort liegen alle weiteren Schritte.

Willst du jetzt von uns hören, was du tun sollst? Du hast dein Problem geschildert, aber es fehlt die Frage. Du kennst ihn seit Jahren, hast ihn geheiratet. Da muss er doch auch schon so gewesen sein.

Wir können doch nicht aufgrund von wenigen Zeilen den Stab über ihn brechen!

Solche Menschen gibt es in Hülle und Fülle. Die brauchen viel Aufmerksamkeit und faszinieren mit ihren Geschichten über ihr spannendes Leben ihre Mitmenschen. Sie geniesen die Aufmerksamkeit. Und du hast genossen, was davon auf dich abgefärbt ist, sonst müsste ich sagen: Du warst ziemlich blauäugig.

Du kannst nun mitziehen und die Geschichten unterstützen oder versuchen, ihm zu erklären, dass ein Schaumschläger nur vordergründig interessant ist und die "Freunde" nur aus Unterhaltungswert ihm zuhören und wenn sie gehen, tippen sie sich an die Stirn.

Minischweinchen  24.09.2023, 07:47

Das, was DU hier schreibst, ist DEINE Ansicht!

Es schreibt hier jeder für sich und nicht im "WIR". Du schließt hier alle in Deine Meinung mit ein, was nicht zutrifft, Dir auch nicht zusteht.

Wenn Du keinen Rat hast, dann einfach nicht schreiben!

Auch Dein "Ton" gegenüber der Fragestellerin ist nicht angebracht!