Ehemann hat kein Geld für Hochzeit. Eltern verlangen Brautgeld bzw. Für Feier als Liebesbeweis bzw Tradition , wie teuer?

3 Antworten

Wenn kein Geld da ist und ihr heiraten wollt muss die Hochzeit halt kleiner ausfallen - Tradition hin oder her.

Das kann von "kaum was" (wenn ihr essen geht und jede:r selbst zahlt) zu mehrere Tausend sein.

wegen Eltern undso ja aber das sind deren Voraussetzungen

was haben deine Eltern dir da reinzureden? Das ist allein eure Entscheidung.

Bei meiner Tradition zahlt der Mann die Hochzeit... Ich hab gesagt ich unterstütze ihn aber das meiste Geld muss er anschaffen

Deine Tradition oder die deiner Eltern?

Du kannst dich hinter deinen Freund stellen oder vor deine Eltern! Entscheide dich!

"wenigstens 10.000€" sind in einfachen Berufsbildern mehrjährige Sparraten und das nur damit deine Eltern gut da stehen? In ihrer Tradition?