Ehemalige beste Freundin wieder gesehen?
Hallo Leute,
ich brauche mal euren Rat bezüglich einer alten Freundschaft.
Ich hatte mal eine beste Freundin. 10 Jahre lang waren wir unzertrennlich. Außerhalb meiner Familie war sie die wichtigste Person in meinem Leben. Wir kannten uns aber schon viel früher bevor diese Freundschaft entstanden ist aus der Schule . Von 2000 bis ungefähr 2003 waren wir zusammen in einer Klasse. Danach haben wir uns aus den Augen verloren weil wir so eigentlich nichts miteinander zu tun hatten.
und irgendwann während der Ausbildung 2008-2011 haben wir uns wieder getroffen und von da an entstand diese Freundschaft. Leider hatten wir irgendwann Streit miteinander und der Kontakt wurde von ihrer Seite abgebrochen. Seit fasst 7 Jahren haben wir keinen Kontakt mehr und haben uns in der Zeit auch nicht gesehen.
Jetzt zu meiner eigentlichen Frage.
ich war am Montag beim Arzt und als ich da so im Wartezimmer saß kam sie plötzlich rein. Wir haben kein Wort miteinander geredet. Und jetzt bin ich am grübeln ob es Sinn macht da wieder Kontakt aufzunehmen. Wie würdet ihr mit der Situation umgehen? Man muss ja nicht gleich wieder best Friends machen. Aber zumindest so das man vielleicht wieder miteinander reden kann.
sorry für soviel Text das musste irgendwie jetzt raus.
Alexandra
5 Antworten
Die Reaktion im Wartezimmer hat eigentlich schon gezeigt, wie verbittert sie ist und keineswegs bereit ein Wort mit Dir zu reden.
Sicher hättest Du auch etwas sagen können.
Mit schriftlichen Dingen kann es immer zu Mißverständnissen kommen, ich weiß nicht, ich hab ein schlechtes Gefühl.
Sie hat die Freundschaft beendet, dann sollte sie Dir entgegenkommen.
Sicher kannst Du die Hand reichen, aber Du darfst nicht enttäuscht sein, wenn keine Reaktion kommt.
Du kannst eine kurze Zeile schreiben, ob sie Lust hat, sich mit Dir mal auf einen Kaffee zu treffen, wenn dann keine positive Resonanz kommt, sehe ich keine Chance.
Ich wünsche Dir viel Glück.
Ich denke du solltest ihr schreiben.
Der Streit ist sicherlich schon längst vergessen, sowas geht mit der Zeit und wer weiß vielleicht freut sie sich ja total über eine Nachricht von dir.
Du könntest sie fragen, wie es ihr geht oder was sie aus ihrem Leben gemacht hat und vielleicht entwickelt sich das ganze ja zu einer Art Revolution eurer Freundschaft.
Auch wenn es nicht klappen sollte wie gewünscht, hast du es wenigstens versucht und es ist auch vollkommen in Ordnung, dass Freundschaften nach und nach enden und eben oftmals leider auch nicht zurückkehren.
Aber wenn du schon die Möglichkeit hast, eine solche Freundschaft wieder aufzubauen bzw. es zu versuchen, würde ich diese auf jeden Fall nutzen.
Viel Erfolg, ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen
Ich habe vor kurzem auch meine ehemalige beste Freundin wieder gesehen. Ich habe sie angeschrieben. Wir haben uns miteinander ausgetauscht. Wir sind nicht im guten auseinandergegangen damals aber wir sind jetzt deutlich reifer geworden und haben einander zugehört, was wir damals nicht getan haben. Zum einen ist es halt auch wichtig, wie damals auseinandergegangen seid. Wenn das schlecht ausgegangen seid, dann sollte man mit Respekt an die Sache rangehen und natürlich auch respektieren wenn sie das nicht möchte. Bei mir war das jetzt der Fall, dass es ihr alles noch zu frisch sag ich mal war und sie noch nicht bereit war darüber zu reden. Wir haben uns für ein zwei Wochen ausgetauscht, aber sie meinte dann Sie braucht Zeit um das Ganze irgendwie noch zu verarbeiten und die hab ich auch auf jeden Fall gegeben, aber wir haben uns auch gesagt wir sind trotzdem immer noch für einander da und im schlimmsten Fall schreiben wir uns auch an. Ist jetzt bis jetzt nicht passiert aber vielleicht sollte man es versuchen Beim Zeit ist das wichtigste was wir haben.
Hallo Alexandra, und warum möchtest Du wieder Kontakt mit ihr haben? hast Du zur Zeit keine beste freundin, und warum habt ihr euch beim Arzt nicht begrüßt? wenn Du weist wie Du sie erreichen kannst ruf sie doch einfach mal an und entschuldigst Dich weil Du sie im Wartezimmer nicht gegrüßt hast
fkkoldie46
Warum solltest du Kontakt zu einer Person suchen, die dich im Wartezimmer ignoriert? Das ergibt überhaupt keinen Sinn.
Es klingt vielleicht ein bisschen albern, aber ich hatte tatsächlich schiss sie anzusprechen.