Ehefrau belügt mich wegen ex freundin und ich bin schuld?

04.03.2025, 21:41

Vielleicht ist es auch wichtig hier zuschreiben das ich es versucht habe und ein treffen zugestimmt habe aber mir ging es nicht gut. Natürlich bin ich laut geworden und hab sie mit fragen gelöchtert und jetzt ist sie so genervt von mir.. sie meint sie erkennt mich nicht wieder aber Ich bin so verletzt ...

08.03.2025, 10:01

Update: meine frau hat jetzt den kontakt nach dem ich ihn ihr verboten habe abgebrochen un bin ich sie böse , sie ist seit dem sehr abweisend zumir .

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Reginaaaaa1234,

dass Ihr, also Du und die Ex-Freundin Euch nicht mögt, ist- in meinen Augen- nichts ungewöhnliches. Was aber gar nicht passt, dass Deine Ehefrau - bei einem Streit- zu dieser "läuft" . Das ist grundsätzlich nicht in Ordnung, aber schon gleich gar nicht, weil sie keinen Rat sucht, sondern Dich damit verletzen will, weil sie weiß, Du magst das nicht.

Ganz ehrlich, das Verhalten Deiner Ehefrau ist sehr kindisch, denn sich auf diese Art quasi zu "rächen", Dich verletzen zu wollen, weil Ihr Streit hattet, geht gar nicht und ist sehr unerwachsen.

Sie droht Dir sogar mit Scheidung, weil Du den Kontakt mit ihrer Exfreundin nicht möchtest.

Auch nennt man seinen Partner weder "krank" , noch "psycho"- dies ist sehr beleidigend und sehr respektlos.

Sie lügt viel und trifft sich weiterhin mit ihrer Ex-Freundin, mit der sie 10 Jahre zusammen gewesen ist, sie machen auf gute Freunde.

Auch, wenn sie noch gute Freunde sein könnten, solle es ihr doch wichtiger sein, was Du, ihre jetzige Partnerin und Ehefrau möchte. Dies sollte immer im Vordergrund stehen und auch der Ex-Partner Deiner Frau sollte dafür Verständnis haben.

Wenn ihr die Ex-Freundin so wichtig ist, dann ist die Frage, welchen Stellenwert Du in ihre Leben hast-anscheinend nicht der höchsten.

Auch, wenn Ihr gerade Schwierigkeiten in Eurer Ehe habt, ist dies kein Grund die Ex-Freundin aufzusuchen.

Du hast Dich durchgerungen und einem Treffen zugestimmt . Das ist gut und schön, nur was habt Ihr Euch davon versprochen? Das Ihr alle drei Freunde werdet? Das dies nicht gut geht, war doch zu erwarten- es ist einen sehr lange Liebe gewesen, sie belügt Dich und trifft sich mit ihr,..... und ist auch alles ein bissl viel verlangt.

Du solltest trotzdem nicht laut werden, weil das nichts ändert.

Ihr müsst ein "normales" Gespräch führen, Euch aber erst mal Beide "beruhigen".

Frag sie doch mal, wie sie es finden würde, wenn Du Dich mit einer Ex-Freundin treffen würdest, sie belügst, ihr sogar mit Scheidung drohen und nach einem Streit zu dieser "flüchten" würdest. Du ihr das Gefühl gäbst, die Ex-Freundin steht an erster Stelle und sie noch dazu beleidigst.

Bevor sie wieder nur "kontert", geh aus dem Raum oder raus, damit sie vielleicht darüber nachdenkt.

Wenn sie keinerlei Einsicht hat, steht Eure Ehe unter keinem guten Stern, denn dann sind ihr Deine Gefühle ziemlich egal und es mach sich der Gedanke "breit", dass es sich nicht nur um freundschaftliche Gefühle handelt, die sie zu ihrer Ex-Partnerin "ziehen".

Erinnert Euch Beide daran, dass Ihr geheiratet habt, weil Ihr Euch liebt und für immer zusammen bleiben wolltet. Ihr selber solltet Euch das Wichtigste sein.

Ist man nicht selber Meinung ist das kein Grund gleich zu streiten.

Verbote gibt es nicht in einer Partnerschaft, - es sollte selbstverständlich sein, dass jeder vermeidbares unterlässt, was dies den Partner stört. Es keine lange Diskussionen gibt.

Geniest Eure Liebe!

Wenn das nicht mehr möglich ist bzw. alles andere wichtiger ist, dann sollte eine Beziehung überdacht werden.

Geh auf sie zu, aber lass Dir nicht mit Scheidung drohen, wenn Du dies oder jenes nicht "mitmachst", denn dann ist Deine Partnerin sehr egoistisch und Dein Glück und Deine Zufriedenheit sind ihr nicht wirklich wichtig-außerdem scheint sie dann zu meinen die Ehe wäre nichts Besonderes.

Es scheint, als würdest Du Dir sehr viel gefallen lassen, denn sie "geht" sehr weit, ob Dir das gefällt oder nicht.

Sie meint, es steht ihr zu Dir mit Scheidung zu drohen, obwohl sie sich total daneben benimmt. So ein Verhalten gibt zu denken, denn sie scheint nichts zu bemerken, sich im Recht zu finden.

Ist ein "normales "Gespräch- von Ihrer Seite aus nicht möglich- dann solltest Du sehr klare Worte sprechen, die auch sie verstehts. Sie muss merken, dass sie Dich verlieren wird, wenn "anderes" wichtiger ist als Du, Deine Wünsche und Gefühle nicht zählen.

Eure Ehe hat wenig Bestand, wenn sie diese so schnell "wegwirft".

Liebe Grüße!