Eheberatung?

3 Antworten

Als ich damals mit meiner ExFrau hin bin war für mich eigentlich klar dass das nix mehr wird. Ist halt auch das Mindset. Beide müssen wirklich da hin wollen wo sie mal waren. Ich wollte eigentlich weg, hatte es dann durch die Eheberatung gesehen.

In der Regel kommt es darauf an, zu welchem Zeitpunkt man eine Eheberatung in Anspruch nimmt und wie gross der Wunsch der Ehepartner ist, die Ehe zu retten.

Spätestens wenn einer der Partner gar nicht mehr willens ist, wird es schwer. Deshalb ist es wichtig, so früh wie möglich hinzugehen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Hat bei uns nix gebracht. Der Therapeut da meinte am Ende, das eher mein Mann eine Einzeltherapie bräuchte, als wir eine gemeinsame..

Kenne aber ein Paar, die vor 5-6 Jahren eine hatten und trotzdem noch zsm sind

50:50 würde ich mal sagen