Ehe seit 2 Monat,seitdem ist alles anders?
Hallo
Mein Mann und ich sind seit 10 Jahren zusammen und davon 2 Monate verheiratet.Seit der Hochzeit ist alles anders.
Kurz zu mir,ich bin 39.Ich kann auf natürlichem Wege keine Kinder bekommen.Ich arbeite Vollzeit als Pflegekraft für Demenzerkrankte.Ich bin ein sehr Misstrauischer Mensch,ich habe viele negative Erfahrungen gemacht in Sachen Beziehungen.
Er ist 31, hat einen Bürojob auch Vollzeit.Ich bin seine 2 Freundin.
Wir waren schon immer sehr unterschiedlich.Ich bin eher die gemütliche.Habe auch kaum Motivation nach meinem harten Job noch etwas zu machen.Ich komme heim putze versorge die Katzen und gehe einkaufen dann ist der Tag auch schon rum.Er kommt immer spät heim so um 18 Uhr.
vor einem halben Jahr hat er angefangen seine Ernährung umzustellen und geht 3 mal die Woche ins Fitnessstudio .Hat über 30 Kilo runter.Habe mich bei der Ernährungsumstellung auch mit angeschlossen und auch abgenommen.Ins Studio gehe ich aber nicht.
Durch meine Unfruchtbarkeit und mein Alter haben wir beschlossen nach der Hochzeit ins Kinderwunschzentrum zu gehen.Das war für uns beide klar und haben das auch vorher gut kommuniziert.
Der erste Streit kam weil ich in seinem Handy Nachrichten seine Arbeitskollegin gefunden habe die äußert Merkwürdige Dinge ihn geschickt hat.Unter anderem Horny Sticker und auch Smileys mit geschlechtsteilen.Oder als wir im Urlaub waren das er sie alleine gelassen hat mit traurigem Gesicht.Ich habe ihn sofort angesprochen darauf und gefragt wer das ist und warum sie ihn sowas schickt.Er sagt es wäre nur Spaß und sie wäre halt so verrückt.Ich habe ihm dann erklärt das ich das nicht ok finde und er nicht reagieren soll wenn sie schreibt weil offensichtlich hat sie ja Interesse .Er ist dann ausgerastet und brüllte mich an warum ich an sein Handy gehe (er hatte nie Probleme damit).Er kann sie ja nicht ignorieren sagt er.Dann haben wir uns geeinigt das er nicht mehr so oft schreibt bzw nur kurze knappe Reaktionen zeigt.Mir ist dann die nächsten Tage aufgefallen das er sein Handy umdreht oder seine Applewatch wegdreht wenn sie vibriert.Ich wollte mich dann nochmal vergewissern das er wirklich sich an die Regeln hält und sehe er hat alles neu passwortgeschützt.Ich habe dann verlangt das er mir den Verlauf mit ihr zeigt und sehe das er sich nicht dran gehalten hat.Er sagte dann ich solle nicht so eifersüchtig sein und wenn was ist kann ich ja fragen.
Habe mich dann damit abgefunden.Ein paar Wochen später habe ich dann gefragt wann wir in die Kinderwunschklinik wollen zum anmelden.Er sagte dann trocken das er sich umentschieden habe und er noch nicht bereit für Kinder wäre und keine Verantwortung will.Er will sein Leben noch genießen und seinen Hobbys nachgehen.Vielleicht in ein paar Jahren.Aber ich bin schon 39 und in ein paar Jahren ist bei mir einfach der Ofen aus.Ihm ist die Aussage egal und verlangt das ich verzichte.Aus Liebe habe ich auch das getan obwohl ich sehr darunter Leider nie Kinder zu bekommen.Als das Thema durch war fing er richtig an zu nörgeln an mir.Ihm würde stören das wir keine Gemeinsamkeiten haben.Er geht Kiten aber ich lehne das ab,Er geht ins Fitnessstudio ich habe keine Zeit und Lust.Schau mal das Paar die machen dies und das zusammen.Wir machen nichts.Dabei gehen wir zusammen angeln und wenn er kitet stehe ich bei Wind und Wetter am Strand und filme ihn weil er es möchte.Dann fragte ich im Streit warum er mich überhaupt geheiratet hat und er sagte.Ja eigentlich nur wegen dem Kinderwunsch.Das alles hat mich so verletzt.Er verlangt nun von mir das ich auch die Dinge mache die er macht.Fitnessstudio werde ich diese Woche das erste mal mitgehen.Aber vor dem kiten habe ich wirklich Angst und Respekt.Ich sagte dann was ist wenn dir das trotzdem nicht reicht.Da müsse er erstmal schauen wie es weitergeht.Er hat auch wegen unseres Altersunterschiedes plötzlich etwas.
Ich bin ratlos.Ich weiß nicht was ich machen soll und weine so oft.
lg d
3 Antworten
Er benimmt sich unmöglich mache Schluss er ist ein schlechter Mensch. Sowas geht garnicht. Such dir einen neuen der dich respektiert. Das mit denn Kindern ist grausam. Ich würde das meiner Freundin niemals antun. Du hast was besseres verdient.
LG Yoki
Ich verstehe, wie du dich fühlst, aber es ist wichtig, bodenständig zu bleiben, denn sonst könnte es noch unangenehmer werden. Wenn ich an deiner Stelle wäre, würde ich mir sehr gut überlegen, ob ich mit ihm Kinder haben möchte, und vielleicht auch die Beziehung hinterfragen.
Kinder bedeuten eine große Verantwortung, und sie verbessern dein Leben langfristig nicht, wenn du nicht bereit bist, an dir selbst zu arbeiten und zu hinterfragen, was dir wirklich wichtig ist. Kinder sollten nicht als Kompensation dienen. Sie verändern eine Partnerschaft noch viel radikaler als eine Ehe. Kinder stellen sowohl die Eltern als auch die Stabilität der Beziehung auf die Probe.
Du müsstest deinen Alltag und Beruf entsprechend anpassen. Wenn du schon erschöpft nach Hause kommst, wie willst du dann die zusätzliche Belastung mit Kindern bewältigen? Die anfängliche Euphorie vergeht, und der Alltag kehrt zurück. Du hättest noch mehr zu tun und wärst noch erschöpfter. Ich kann mir vorstellen, dass dein Partner, so wie er sich verhält, keine große Hilfe sein wird. Am Ende wirst du vermutlich die meiste Arbeit übernehmen müssen, während er sich mit anderen Frauen am Handy vergnügt und spät nach Hause kommt. Kinder brauche eine fördernde Routine und keine Routine wo Eltern fix und fertig sind.. Ich musste das selber erfahren als Kind. Das ist furchtbar, da meine Eltern nichts unternehmen wollten, und nur auf sich selber fixiert und bequem waren und nur dann handeln, wenn es ihnen keine großen Umstände gemacht hat. Aber wer Kinder will, der sollte auch an das wohl der Kinder denken.
Eure Lebensstile passen definitiv nicht zusammen, und es scheint so, als würdet ihr eher nebeneinanderher leben. Das er dir vorschriebt, dass du dich gefälligst für seine Hobbys interessieren sollst ist eine Frechheit. Ich finde, du solltest die Beziehung in Frage stellen. Es wirkt so, als hättet ihr wenig gemeinsam, und es scheint, dass er sich mehr für andere Frauen interessiert.
Es ist besser, die Beziehung zu beenden. Willst du wirklich Kinder in eine Beziehung hineinziehen, die sich sehr wahrscheinlich in ein Desaster verwandeln wird? Wills du das deine Kinder potenzielle psychische Schäden davon tragen? Ich hoffe doch nicht .
Alles Liebe,
Sandy
Er scheint ja ein ziemlich Egoist zu sein. Deine Uhr tickt ohne Zweifel. Dein Kinderwunsch ist sehr präsent und kann natürlich dein weiteres Leben negativ bestimmen, wenn er nicht erfüllt wird. Somit wird es sicherlich nicht besser werden. Also eigentlich solltest du deinen eigenen Weg gehen mit einem neuen Partner um Kinder zu bekommen, alles Gute. Er kann ja auch noch bis 70 Zeugen. . Also schau mal ob er ein Egoist ist. wenn er das ist. Abflug. Ich kenne viele kiter und Surfer…. Und viele dumme Frauen, die auf dieses Zeit intensive Hobby mit viel Frust Potential eingehen. Zudem ist sein Verhalten mit dem Geshaker mit der anderen respektlos. Aus Spaß wurde Ernst Ernst ist heute vier Jahre alt, das macht man so nicht, es sei denn, man ist irgendwie sexuell frustriert oder bekommt zu wenig Anerkennung . nach zehn Jahren heiraten ist für mich wie ein Leasing Auto nach zehn Jahren zu kaufen.