Ehe am Ende?

Ergänzend möchte ich noch hinzufügen, dass ich attraktiv bin und früher mein Geld mit Modeln verdiente, bevor ich Architekt wurde. Ich bekomme immer noch Fanpost, da ich bekannt war und kann nicht verstehen, warum man sich dann was anderes sucht, wenn man nach eigener Aussage alles hat 😥

4 Antworten

Grüße dich,

wenn ich zu dir ganz ehrlich sein darf, es kommt nichts in unser Leben dem wir nicht zugestimmt haben. Da du offensichtlich deinen Mann nicht ändern kannst - und wirklich das kann niemand. Man kann immer nur sich selbst ändern und man entdeckt sich selbst immer nur in anderen Menschen. An deiner Stelle würde ich eine Innenschau machen und schauen was ich ändern kann, wo bin ich nicht ehrlich, untreu, nicht zuverlässig und das in mir heilen - erst dann wird sich die Welt um mich herum ändern. Suche die Schatten in dir und ich verspreche dir, dann heilst du dich und die Welt bzw. deinen Partner

VG

Antje

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ntech  01.08.2022, 19:28

Was für ein Sülz ist das denn? ER hat SIE betrogen und jetzt soll SIE sich ändern??? Geh zu dem Typ, der Dir den Schwachsinn eingetrichtert hat und schlage ihn herzhaft!!

Schnecke969
Fragesteller

Danke für deine Gedanken. Ich gehe bereits zur Psychotherapie und kann feststellen, das ich ein teuer und liebevoller Partner bin. Wenn es etwas gibt, was ich ändern kann, dann würde ich es gerne tun!

ntech  01.08.2022, 20:12
@Schnecke969

DU bist die Betrogene! Da gibt es für Dich nichts zu ändern. Einzig Deinen Kinderwunsch würde ich überdenken. Manchmal will Mutter Natur einfach nicht, und ich glaube, das soll man respektieren!

Kommt mir bekannt vor. Den gleichen Scherbel mit der "gewaltsamen Empfängnis" hatten wir auch. Dann haben "wir" uns zu einer Auslandsadoption durchgerungen, durchsetzen musste ich die allerdings gegen die übelsten Widerstände von dritter Seite! Und das auch zwei Mal.

Als Madame feststellte, dass sie mit den beiden (höchst wohlgeratenen) Jungs überfordert ist, hat sie mir eröffnet, sie hätte endlich die "große Liebe" gefunden und ich hätte demzufolge unter Zurücklassung des Geldes zu verschwinden.

Genau das habe ich getan - es war das Beste, was mir in meinem Leben passieren konnte!!! Ich habe eine liebe Frau, das beste denkbare Verhältnis zu meinen - inzwischen erwachsenen - Jungs und bin endlich nicht nur glücklich, sondern sogar zufrieden!

Und nun gehe hin und tue desgleichen!

Du wolltest das Kind, das Haus, die Ausflüge etc genauso, du hast das alles ja nicht nur für ihn getan. Außerdem gehört das in einer Beziehung dazu, das heißt aber nicht, dass beide Partner deshalb glücklich sind, er war es offensichtlich nicht.

Du hast doch schon alles verloren, das Vertrauen ist dahin und ohne wird es nicht funktionieren. Trenne dich und fang von Vorne an oder bleib bei ihm und lebe damit, dass er dich betrügt, mehr bleibt leider nicht.

Schnecke969
Fragesteller

Ja... das sind auch meine Gedanken. Ob er es wieder tut? Seine Reue echt ist? Ich weiß nicht mehr, was ich glauben soll.

Lucynchen  01.08.2022, 19:38
@Schnecke969

Meiner Erfahrung nach bleibt das immer im Hinterkopf wenn das einmal passiert ist. Verzeihen kann man aber vergessen und wieder vertrauen eher nicht.

Du hast bereits alles verloren. Mach dein Leben jetzt nicht davon abhängig. Das tut mir wirklich leid für dich. Aber jetzt noch wegen einem Haus und befruchteten Eizellen zusammenzubleiben, ist auch nicht das wahre.

Er hat dich betrogen. Das ist unfair. Und ich verstehe auch nicht, wie man sowas einfach wegwerfen kann. Aber du kannst dich irgendwann auf jemanden konzentrieren, der den selben Lebensweg wie du einschlagen möchte.

Hast du eigentlich mal über adoptierte Kinder nachgedacht? Es gibt so viele kleine Kinder, die eine liebevolle Mutter suchen. Warum unbedingt jemanden auf die Welt setzen? Auch ein adoptivkind kannst du lieben wie dein eigenes.

Aber das wichtigste ist, verlasse deinen Mann auf der Stelle. Eine Zukunft habt ihr nicht mehr

ntech  01.08.2022, 19:25

... und zwar heute noch!

Schnecke969
Fragesteller

Danke dir für deine Antwort, wir haben über Adoption nachgedacht, wollten vorher aber alles versuchen, selbst ein Kind zu zeugen. In Deutschland wird es schwer ein Kind in unserem Alter zu bekommen. Es ist so traurig. Ich dachte wir wären ein Team, würden an unserer Zukunft bauen und dann erfahre ich DAS! Ich kann nicht mehr, habe 12 kg abgenommen, bin völlig fertig, es ist unbegreiflich

FragestellerD  01.08.2022, 19:28
@Schnecke969

Das ist natürlich schrecklich. Eine Welt ist zusammengebrochen. Aber du musst jetzt sofort verschwinden oder ihn rausschmeißen. Je nachdem, wieviel dir vom Haus gehört. Aber die Beziehung ist beendet :/ es tut mir wirklich unglaublich leid. Aber es gibt da draußen 1000 Männer, die auf so eine Frau wie dich warten. Wieso die Zeit mit so einem Idioten verschwenden?

Schnecke969
Fragesteller
@FragestellerD

Mir gehört die Hälfte des Hauses, aber ich habe es gebaut. Ich habe 1.5 Jahre Bauleitung gemacht und jede Idee ist aus meiner Feder. Wenn wir uns trennen, kann ich das Haus nicht alleine halten und das weiß er ganz genau.

Schnecke969
Fragesteller

Danke für deine Meinung! Er möchte mich behalten und weint und bereut. Mir schmeckt das nicht, weil er nur weint, weil er aufgeflogen ist. Wie soll ich ihm glauben???

FragestellerD  01.08.2022, 19:38
@Schnecke969

Natürlich bereut er es. So eine Wahnsinnsfrau wird er nie wieder finden. Aber das sollte dein Problem sein und nicht deines.

Vergiss nicht, als du ihn darauf angesprochen hast, hat er dich angelogen und 4 Wochen später lief da immernoch was. Er hat keinen dummen Fehler begangen, er hat dich über einen längeren Zeitraum bewusst betrogen. Er hat hunderte male das Haus verlassen, mit dem Wissen, dass er dich betrügt. Und da gibt es absolut keine Ausrede für. Ich würde ihm nicht verzeihen. Auch wenn du natürlich jetzt sehr verzweifelt bist und versuchst, das beste in ihm zu sehen. Aber bitte, löse dich von ihm

Das Haus musst du dann leider verkaufen. Aber es gibt auch andere schöne Häuser