Egoismus?
Ist es auch euch aufgefallen dass viele Menschen (viel mehr als früher) immer egoistischer und Ich- bezogener werden?
Auch früher gab es Egoistische Menschen die nur über sich sprachen und dachten. Jedoch fällt mir immer mehr auf das es mittlerweile wenige Leute gibt die sich ernsthaft (und nicht nur zum Schein) für andere interessieren. Und wenn sie es tun nur oberflächlich.
Außerdem fällt mir auf das viele Leute die ich kennenlernte in den letzten Jahren überhaupt garnicht mehr daran interessiert sind etwas mit anderen zu erleben. Gespräche zu führen und verrückte Ideen umzusetzen oder gemeinsam zu Reisen? (Außer sie können es auf Instagram posten)..
Stimmt ihr mir zu? Fallen euch Gründe dafür ein? Oder liegt es vielleicht auch nur an meinem Bekanntenkreis (oder an mir)?
LG und schönen Mittwoch euch 🙃
4 Antworten
Naja es gibt viel Gründe mir fällt sogar ein bestimmtes Erlebnis ein wo es an der Person lag kann also auch sein das es an dir liegt
Ich finde es hat sich nicht verändert.
Ja, so ist es leider ! Ich kann mich noch erinnern, dass ich vor 10- 15 Jahren in den Geschäften viel freundlicher bedient wurde, als heutzutage. Vielen fehlt sogar der direkte Blickkontakt. Dazu kommt die fehlende Achtung vor Dingen & Gegenständen. Vielleicht fällt es mir noch mehr auf, weil ich im sozialen Bereich arbeite und die Klienten im Mittelpunkt meiner Arbeit stehen.
Ja die Gesellschaft wird immer narzisstischer liegt am Leistungsdruck und an der Schule etc.