Egal was andere von einem denken - wie geht das?

22 Antworten

indem du das tust was du für richtig hälst, sei überzeugt von dem was du machst, steh dahinter! Dann kann und muss es dir egal sein was andere sagen. Man kann und darf nicht "everbodys darling" sein. So kommt man nicht weiter im Leben.

Da gibt es ein sehr gutes Buch - eines meiner Lieblingsbücher. Über dumme und intelligente Menschen. Menschen, die sich von anderen beeinflussen lassen, sind dumm (Zitat). Sie lassen sich manipulieren und das Selbstwertgefühl leidet darunter. Man sollte immer zu seiner eigenen Meinung stehen. Egal, was andere denken. Ich kann das Buch nur wärmsten empfehlen. Seitdem ist es mir auch egal, was andere über mich denken. Und das hat mein Selbstbewusstsein gestärkt.

Klasse, wie heisst das Buch denn?

0
@angel1279

Die Egoisten-Bibel von Josef Kirschner. Aber das hat nichts mit dem herkömmlichen negativen Egoismus zu tun, sondeer ist viel mehr eine Anleitung zum gesunden Egoismus. Also etwas für sich selbst zu tun, und sich nicht nach der Meinung anderer zu richten.

0

ich hatte das selbe problem bzw. kein selbstbewusstsein, aber egal^^ die gesellschaft schreibt einem vor wie man aussehen soll, was man machen soll usw. auch wenn man genau das muster der gesellschaft aufweist, ist man iwie anders und wird wieder blöd angesehen oder sowas ;)

ich hab jahre lang gegrübelt, bis ich auf den entschluss gekommen bin, dass man 1. was besonderes ist wenn man nicht der "gesellschaftlichen norm" entspricht und 2. wenn du in situationen "anders" bist bzw. dich nicht "normal" verhältst und dich dann leute blöd anschauen oder iwas schlechtes über dich denken, dann sind sie zu bemitleiden, weil sie so dumm sind und sich von der gesellschaft "gefangen halten" lassen^^

Was möchtest Du wissen?