Egal einstellung bekommen?

2 Antworten

Ja du übertreibst und gönnst anscheinend niemandem etwas, nicht mal Gespräche miteinander.

Mag sein dass du dich ausgeschlossen fühlst. Versuche drüber zu stehen, echte Freundschaften halten einiges aus, sollten einiges aus halten. Sonst kann man solche nicht als Freundschaften bezeichnen, das wären dann eher Abhängigkeiten von gewissen Nutzeffekten.

Versuche mal Streits anders zu betrachten! Streits sind oft nur reine unterschiedliche Betrachtungen, unterschiedliche Meinungen! Und das noch spontan, momentan!

Zu anderem Zeitpunkt, anderer Betrachtung kann es ganz anders aus sehen. Es kann auch anders aus sehen, wenn man die Streitpunkte anders betrachtet.

Gebe ihnen die Möglichkeit, die Dinge anders zu betrachten, dann legt sich das mit den Streitereien fast automatisch. Welche Betrachtungen führten denn zu streits?

Ja, nur weil sie miteinander telefonieren bist du nicht außenvor. Und das bedeutet auch nicht, dass sie dich ersetzen. Manchmal muss man lernen loszulassen. Denn das bedeutet nicht zwingend, dass man etwas verliert, sondern, dass man dem anderen Raum gibt wieder auf dich zuzukommen. Kündige nicht direkt die Freundschaft, denn das wäre meiner Meinung nach äußerst kindisches Verhalten und eine Überreaktion auf die Umstände, die du später eventuell bitter bereuen wirst. Es ist schwer gute Freunde zu finden und wenn man sie gefunden hat sollte man die Freundschaft nicht einfach so aufs Spiel setzen.