EF Sprachreisen - wie viel Zeit für Freizeit?

7 Antworten

Du hast auf jeden Fall genügend Freizeit! Du hast, da du den Hauptkurs gewählt hast, noch mehr Zeit, als andere, die den Intensivkurs belegen. Man hat entweder vormittags Unterricht und den ganzen Nachmittag frei oder nach dem Mittag erst Unterricht und vormittags und auch nach dem Kurs wieder frei. Du gehst am Tag 1x zur Schule und hast ansonsten Freizeit, um Aktivitäten und Ausflüge zu machen.

Woher ich das weiß:Recherche

Hey, nein da musst du dir gar keine Sorgen machen. In der Regel hast du ein Wechselmodell, also an einem Tag hast du morgens Unterricht und am Nachmittag frei und an am nächsten Tag hast du dann den Morgen frei und dafür am Nachmittag Unterricht.

Außerdem hast du ja auch immer das komplette Wochenende frei und kannst deine Sprachreise in vollen Zügen genießen:)

Hey

Bezüglich der Freizeit brauchst du dir keine Sorgen machen. EF organisiert den Tagesablauf so, dass genügend Freizeit übrig bleibt, um neue Leute und auch natürlich die Stadt kennenzulernen. Am Wochenende werden verschiedene Aktivitäten von EF angeboten . Ich persönlich hatte jeden Tag mehrere Stunden Zeit mit meinen Freunden vor Ort die Stadt zu erkunden, welches für eine Menge Spaß gesorgt hat .

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey,

ich geh mit EF auch nach Hawaii, habe aber den Intensivkurs gewählt. Mir wurde gesagt dass es ist ganz unterschiedlich mit den Unterrichtszeiten ist, den einen Tag hast du vormittags und den anderen Tag hast du nachmittags Unterricht.
Aber ich denke dein Ansprechpartner kann dir das genauer sagen!

Hello,

Das kommt bei EF ganz auf den Kurs an den du wählst. Je nachdem hast du dann 2-3 Schulstunden am Tag. Aus eigener Erfahrung kann ich dazu nur sagen, dass dies absolut ausreicht um dir nach dem Unterricht noch die Stadt an zu sehen/dich mit Freunden zu treffen/oder zu chillen :D

Ich hoffe das hat dir weitergeholfen.

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung