EEinkommen einteilen?

4 Antworten

Ich glaube nicht, dass die 60€ für alles sind und Du sonst nichts kriegst.

Dann wärst Du schon längst zuzahlungsbefreit bei Medikamenten.

Und wer braucht jede Woche Friseur, jede Woche Handykarte, jede Woche neue Kleidung?

Das hört sich viel mehr nach Taschengeld an. Und so eine Regelung trifft ein Betreuer dann, wenn jemand mit den finaziellen MItteln selber.. nicht ganz so.. klarkommt.

60 Euro pro Woche für eine Person, das geht doch.

Du brauchst nicht jede Woche zum Friseur, nicht jede Woche eine Handykarte.

Du wirst schon noch andere Unterstützung erhalten, sonst wärest Du von Zuzahlung für Medikamente befreit

Leon241160
Fragesteller

Medikamente Befreiung hab ich aber es gibt viele Medikamente die ich selber zahlen mus grune Rezept oder Pille als beispiel

Petra2412  02.07.2022, 00:10
@Leon241160

Glatze schneiden. Mache ich seit 12 Jahren spart sehr viel Geld. Lg Petra

Entsprechend der Regelsatztorte ( Leistungen nsch SGB II ) müssen Dir die Beträge für den Bereich Lebensmittel - 147,83 Euro, Freizeit, Unterhaltung, Kultur - 40,68 Euro, Bekleidung und Schuhe - 37,16, Verkehr - 35,33 Euro, Gesundheitspflege - 16,11 Euro - zur Verfügung gestellt werden, ergäben dann auf's Jahr hochgerechnet 63,77 Euro pro Woche.

https://www.google.com/search?q=regelsatz+2019&client=firefox-b-ab&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwiv2MmF2LPgAhXH1eAKHbL9D5kQ_AUIDygC&biw=1920&bih=966#imgrc=u9dtr3G5wmNkoM:

Bist Du Dir sicher, dass Du das alles davon finanzieren musst?