Echte Marans Hühner erkennen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Bei einem Züchter in meiner Nähe sind die reinrassigen beringt. Die Hybriden nicht. Aber woran man es sonst erkennt, sehr schwierig. Ich habe ein Hybrid, aber auch wissentlich so gekauft. Rote Eier legt es trotzdem.

Ok, ich hatte immer vermutet, das die echten Federn an den Beinen tragen und die Hybriden nicht. Aber ob das stimmt weißt ich nicht.

MfG

0
@Stephan1918

Vielleicht fragst du mal im Hühner-Forum. Da ist bestimmt jemand dabei der es genauer sagen kann.

0

Naja, wenn der die "reinrassigen" beringt und die Hybr. nicht dann scheint es wohl Erkennungsunterschiede zu geben. Mir sind die zwar nicht bekannt aber letztlich wird sich das wohl bei der weiteren Zucht zeigen denke ich mal. LG

Was möchtest Du wissen?