Echt jetzt!?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Viele Leute sind unglaublich inkompetent im Umgang mit dem Internet, gerade in Deutschland. Und leider wird das auch nicht besser, sondern mit den Smartphonegenerationen eher noch schlimmer. Die kennen das Internet nur aus Apps, machen nur Unfug damit wie Snapchat und Tiktok. Einen richtigen PC haben die teilweise noch nie genutzt und irgendwas sinnvolles im Internet machen können die nicht.

Doch das machen wirklich Leute. Das sind dann auch die, die in der Suchleiste ihrers Browser (natürlich mit Google als Suchmaschine eingestellt) nach Google googeln. Hab dazu mal eine Rechnung gesehen, wie viel Strom jährlich durch diesen Schwachsinn verbraucht wird.

Erschreckt mich, dass das auch nicht nur Boomer machen, bei denen könnte man vielleicht noch halbwegs akzeptieren, dass sie von Browsern und dem Internet kein bisschen verstehen.

Redekunst  23.01.2024, 13:22

Aber nach Google Übersetzer, oder Google Maps suchen ist dann doch ok, oder?

KingMarcoXIV  23.01.2024, 13:23
@Redekunst

Das ist ok, weil das ja keine Suchmaschinen sind. Speziell hier bei gutefrage ist es halt schon sehr schwachsinnig. Die URLs von Google Übersetzer und Maps kenne ich auswendig, aber die ganze anderen Google-Produkte müsste ich auch Googlen. Aber das kannst du ja auch nicht wirklich vergleichen.

Ja, mach ich auch!

4everNiki
Fragesteller

Also echt? Da ist doch schon ein .net da brauch man kein .de mehr... Naja..