EC-Kartenhülle unbedingt notwendig?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solange der Chip kein Metall berührt oder der Magnetstreifen nicht zu nahe an Magneten (gerne bei Frauenhandtaschen eingesetzt) kommt, ist das kein Problem.

Ich habe die EC-Karte seit Jahren immer im Einsteckfach meiner Geldbörse.

Ich habe seit 30 Jahren diverse Karten mit Chip. Und noch bei keiner ist der Chip ausgefallen, weil ich ihn nicht in einer Hülle hatte. Mach dir keine Gedanken. Wenn es aber wichtig ist, z. B. im Ausland, sollte man immer eine 2. Karte dabei haben. Du weißt, wegen Murphys Gesetz.

Ich hab nie eine Hülle dafür benutzt, aber meine Karte ist jetzt auch schon fast schrott. Da sind schon mehrere Risse drin auch über den Magnetstreifen aber gehen tut sie noch :D

Muss mir aber wohl bald mal ne neue zulegen lassen