Ec Beleg verloren was jetz?

3 Antworten

Hallo Joggijoggi,

kann mir zwar nicht vorstellen, dass die Frag wirklich ernst gemeint ist, aber ich möchte sie Dir trotzdem gerne beantworten.

Das Konto brauchst Du nicht sperren. Selbst wenn Du Deine EC-Karte verloren hättest, würde die Sperrung des Kontos keinen Sinn machen, denn wenn man die EC-Karte verliert, lässt man auch nur die Karte sperren, die man verloren hat. Weder sperrt man weitere Karten noch sperrt man das Konto.

Schöne Grüße
TheGrow

Wenn es danach geht dürftest du deine EC Karte nicht einmal zum bezahlen im Laden nutzen. Würde mir da keinen Kopf machen. Hab bisher auch noch niemanden an den Supermarktkassen nach solchen Belegen im Mülleimer wühlen sehen...

Was meinst Du wie viele solcher Belege für "jeden" sichtbar täglich in Papierkörben vor Supermärkten landen.