Ist es schlimm wenn man EC Belege verliert?

2 Antworten

Da gerät höchstens Deine eigene Übersicht durcheinander, weil sie lückenhaft wird.

Auf dem Kontoauszug findest Du die Buchung ab wieder, garantiert.

GreenSaft
Fragesteller

Was wenn jemand den EC Beleg findet ?

artagnan  22.11.2019, 17:47
@GreenSaft

Der freut sich, weil er einen Notizzettel für seinen nächsten Einkauf gefunden hat. Die Rückseite von solchen Belegen ist normalerweise unbedruckt und daher für einen Einkaufszettel gut geeignet.

Leestigter  22.11.2019, 17:52
@GreenSaft

Dann weis er, dass jemand mit der Kartennummer xxxxxxxxxxx234 um wieviel Uhr wieviel Sprit getankt hat...

Mâchtig interessant...

Vielleicht solltest du besser die Finger von Kartenzahlungen lassen, wenn du das nicht verstanden hast, was da abläuft.

Nicht auszudenken wenn du irgendwann im Ausland was bestellst ( und sei es nur die Buchung eines Hoterlzimmers) und da am Telefon deine Kartennummer angeben musst..

Chris1202  23.11.2019, 10:23

Manchmal sollte man den Beleg aufheben, wenn man beispielsweise ein Bahnticket umtauschen möchte oder so.

früher konnten Ganoven da noch was mit anfangen weil die Kontonummer drauf steht

ob das immer noch so ist weiss ich nicht.