Warum kann man nicht mit der EC-Karte online bezahlen?

6 Antworten

Man kann in Online-Shops per Sofortüberweisung oder Lastschrift zahlen, dazu benötigt man aber keine EC-Karte, sondern nur für Ersteres Online-Banking und für Zweites seine IBAN

Welche Zahlungsmöglichkeiten angeboten werden, entscheidet der Verkäufer!

Kann man. Nennt sich Lastschrift. Falls du Online Banking hast, kannst du meistens auch Giropay oder Sofort-Überweisung verwenden.

Mit freundlichen Grüßen

PinguinPingi007

Kann man doch. Nennt sich "Lastschrifteinzug", und so zahle ich bei amazon immer. Bei den Fluglinien nicht, denn da kostet es 2 oder 3 Euro mehr. Da zahle ich per Paypal.

Dafür ist sie nicht vorgesehen. Für online-Zahlungen gibt es Kreditkarten.

Du brauchst Online Banking