EbayKleinanzeigen: wer bezahlt versand?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du als Verkäufer entscheidest wie der Versand geregelt wird.

Am besten schreibst du in die Artikelbeschreibung das der Käufer die Versandkosten übernimmt.

Den Versand bezahlt der Käufer.

Und wenn Du unbedingt verschicken willst, dann nur nach Zahlung per SEPA-Überweisung auf Dein Konto, nachdem Du Dich selbst davon überzeugt hast, dass das Geld auch tatsächlich eingegangen ist.

Ist doch ganz klar, das der Käufer den Versand bezahlt und nicht der Verkäufer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natürlich der Käufer!!!

Aber Kleinanzeigen ist nicht fürs Versenden gedacht, mach lieber Ware gegen Bares!!!

Der Verkäufer hat beim Versand eher nichts zu befürchten. Der muss ja nur sein Geld (hoffentlich per Überweisung) kriegen.

@ronnyarmin

Das haben schon viele gedacht und dann wars Betrug oder der Käufer macht Stress, weil der Artikel nicht wie beschrieben ist oder defekt oder gar nicht angekommen!!!

@Topotec

Welcher Betrug kann vorliegen, wenn der Verkäufer sein Geld bekommen hat?

Das Risiko, mit einer unbekannten Person ein Geschäft abzuwickeln, liegt immer bei dem, der den Artikel nach der Bezahlung erhalten möchte, also beim Käufer.