Ebaykleinanzeige scammer?

4 Antworten

Du wurdest zu 99,99% gescammt. Das ist der Trick mit PayPal Freunde. Sollte man niemals machen.

wollte wissen was ich machen kann falls das Spiel nicht mehr ankommt.

Daraus lernen

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele Games seit 11 Jahren
sHoG3il
Fragesteller

hi danke für deine Antwort du hast recht ich habe mich leicht verarschen lassen. Weißt du ob die polizei was machen kann habe ja viele seiner daten

CorruptedSystem  13.10.2021, 17:43
@sHoG3il

Sie können was machen, ist aber sehr unwahrscheinlich, weil es ja "verschenktes geld" ist.

sHoG3il
Fragesteller
@CorruptedSystem

Naja aber wenn die Person meint dass sie es aus irgendwelchen Gründen es nicht anders machen kann. Und es war ja ein Handel und nicht irgendwie ein Geschenk

CorruptedSystem  14.10.2021, 22:12
@sHoG3il

Man kann viel meinen, aber es muss nicht immer alles stimmen. Das mit PayPal Freunde ist die Masche dahinter, weil es da keinen Käuferschutz gibt. PayPal Freunde ist zum schenken und "Waren und Dienstleistungen" ist für den Handel vorgesehen.

Tja, blöd gelaufen. Siehs als Lehrgeld. Ebay Kleinanzeigen weist nicht umsonst überall drauf hin nur Barzahlung bei Abholung zu machen...

Nichts bei ebay Kleinanzeigen, falls sein ausweis echt ist haste Glück falls nicht dann machst du nur Anzeige gegeb Unbekannt was nichts bringt ich denke mal nicht dass Polizei sich für 20 euro mühe macht aber es geht ja ums prinzip.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
sHoG3il
Fragesteller

alles klar danke falls der Ausweis echt sein sollte würde die polizei schnell was machen? Und email habe ich ja auch

WatchuDoinB  13.10.2021, 17:19
@sHoG3il

Sie müssen der Anzeige nicht nachgehen, sieh es einfach als lehrgeld und fertig, mir ist dass selbe mit 400 euro passiert jedoch nicht auf ebay

Wofür gibt es den Käufer schutz via ebay. Du wurdest zu 90% abgezogen.

ronnyarmin  12.10.2021, 22:43

Nein. ebay hat mit der Sache nichts zu tun.