Wenn ich eine Person in die Augen gucke sehe ich auch so aus?

5 Antworten

Wirkt auf mich eher so als würdest du in solchen Situationen ganz gezielt nach Gemeinsamkeiten/ Ähnlichkeiten suchen. Sowohl im Äußeren als auch im Verhalten, in der Gestik und Mimik?

Denn ein "ich sehe dann der Person ähnlich" ist nicht immer gegeben. Mach das mit einem Menschen einer anderen Kultur/ Hautfarbe/ des anderen Geschlechts.... und du wirst merken das es um so schwieriger wird Ähnlichkeiten zu finden.

Aylin1708
Fragesteller

Ja auch ,und das mit der Hautfarbe ist dann meistens so das ich denke ich sehe so aus nur in einer anderen Hautfarbe

Rockige  27.12.2019, 04:30
@Aylin1708

Du suchst also unbewusst aber gezielt nach Ähnlichkeiten und beginnst zu spiegeln? Hmm... das stelle ich mir in einer größeren Runde recht schwierig vor. Mir käme da die Frage nach dem "warum passiert das". Suche nach Anerkennung, nach Selbstfindung, der Wunsch gemocht zu werden, die Hoffnung das Ähnlichkeit gleichzeitig bedeuten könnte vom Gegenüber gemocht zu werden?

Naja, da driften wir zu sehr in die psychologische Schiene ab.

Also grundsätzlich: Nein, du veränderst dein Aussehen nicht zu dem deines Gegenübers. Ansonsten sind es höchstens mal grobe Ähnlichkeiten. Zumindest wenn es um Menschen geht die so in etwa deinem Typ entsprechen. Beispielsweise Asiatisch, europäisch, afro-amerikanisch/ afrikanisch.... um nur ein paar zu nennen. .

Den Rest erledigt das Unterbewusstsein (die automatische Suche nach ähnlichen Zügen, nach ähnlichen Verhaltensmustern).

Dann würde ich mir den ganzen Tag lang das Bild von Gisele Bündchen, Miranda Kerr, oder Doutzen Kroes anschauen...

Aber so leicht gehts dann leider doch nicht die göttliche Wandlung...

Fr510  27.12.2019, 05:17

hahahaha

Also wenn ich Obama in die Augen schauen würde, sehe ich nach deiner Theorie so ähnlich aus wie er?

Fr510  27.12.2019, 05:17

hahaha

Vielleicht sind Sie mit dem Pokemon "Ditto" verwandt!

Fr510  27.12.2019, 05:17

hahahaha