Ebay Zahlung einbehalten?

4 Antworten

Hatte ich auch mal. Hab beim Ebay Support angerufen und es hieß dass es in ein paar Wochen freigeschaltet wird. Hat bestimmt 3 Wochen gedauert aber ich habe es bekommen.

Bin mir nicht sicher woran es lag aber du bekommst es noch.

Das wird einbehalten, weil du eben neu bist. Wahrscheinlich dauert es sogar länger als 17.05., es wird darauf gewartet, ob du korrekt verkaufst und der Käufer nichts auszusetzen hat.

raax1
Fragesteller

Dann ist ja alles gut.

Ist soweit ich weis normal bei neuen Verkäufern. Der Käufer hat bezahlt.

Das Geld bekommst du am 17.05.

Bin neu auf Ebay

Dann hättest Du besser mal gelesen, was Du da als gelesen akzeptiert hast:

Klicken: Die neue Zahlungsabwicklung bei eBay

Klicken: eBay-Gebühren für private Verkäufer

  • Die Gebühren betragen jetzt 11% auf den Gesamtbetrag (Artikelpreis + Versandkosten) plus 0,35 € pro Transaktion.
  • Der Käufer kann frei entscheiden, ob er per PayPal, per Google Pay, per Visa, per MasterCard, per Amex, per Lastschrift oder per Klarna-Sofortüberweisung an eBay (!)  bezahlt.
  • eBay kassiert immer das Geld und leitet es nach Gebührenabzug immer auf Dein Girokonto weiter.
  • Du musst verschicken, sobald eBay Dir das mitteilt, Du darfst nicht warten, bis das Geld auf Deinem Konto ist.
  • Der Käufer hat immer (!) 180 Tage Käuferschutz, egal welche Bezahlart er wählt.
  • Du darfst nur noch ausschließlich mit Sendungsverfolgung verschicken.
  • Im Falle eines gegen Dich entschiedenen Streitfalls zahlst Du eine Streitfallgebühr in Höhe von 19,04 €.
  • Und es gibt kein Zurück, wenn man sich einmal dafür entschieden hat.

Darauf stellt eBay bis zum 28.05.2021 alle Verkäufer um, und die meisten unterschreiben das auch noch brav als gelesen. ;-)

raax1
Fragesteller

Ok danke, die Gebühren sind kein Problem für mich.

Ratefuchs007  28.04.2021, 11:28
@raax1

Die Gebühren sind noch das geringste Problem, der nicht vorhandene Sendungsnachweis wird noch so manchem Verkäufer das Genick brechen, weil der Käufer immer Käuferschutz hat.

Sandlerkoenig07  28.04.2021, 12:49
@raax1

Die Gebühren sind das geringste Problem. Aber nur noch Versand mit Sendungsverfolgung lohnt nicht mehr bei geringpreisigen Artikeln. Wer stellt dann noch Massefiguren, Wking-Autos, alte Ansichtskarten, Briefmarken, Kleinmümzen usw. ein? Ebay wird für Sammler uninteressant!