Ebay verkauf?
Hallo, also ich möchte einfach direkt anfangen ich habe mein macbook bei ebay verkauft und ich hab mich mit dem Käufer davor geschrieben hab ihm paar technische Daten genannt und haben uns anschließend getroffen er hatte sie Chance sich das gerät genauestens anzuschauen nun mehr als 48 stunden später schreibt er mir das angeblich 2 tasten nicht richtig funktionieren und dass das gerät einen Wackelkontakt haben soll (als das gerät bei mir war hat es einwandfrei funktioniert) und jetzt sagt er das ich es zurück nehmen soll und oder das ich es anderweitig verkaufen soll ich habe sehr höflich abgelehnt denn woher soll ich wissen das es nicht erst passiert ist seid dem er das gerät hat und jetzt droht er mich polizeilich anzuzeigen wegen betrug meine frage ist wer hat recht oder wer kennt sich damit besser aus und könnte mir helfen
3 Antworten
ich habe mein macbook bei ebay verkauft
Hast du nicht.
ich hab mich mit dem Käufer davor geschrieben hab ihm paar technische Daten genannt und haben uns anschließend getroffen
Du hast es auf Kleinanzeigen (nicht eBay) inseriert und ihm dann vor Ort bei einem persönlichen Treffen verkauft.
meine frage ist wer hat recht
Du. Die Polizei hat nichts damit am Hut und von solchen Leuten kommt in der Regel nichts außer dämliche Drohungen, weil sie keinen Plan haben was sie tun.
Bin halt noch ziemlich jung war auch erst mein zweiter verkauf auf ebay kleinanzeige aber das beruhigt mich ein wenig
Du hast auf Kleinanzeigen inseriert und vor Ort verkauft, nix eBay, verdammt.
Auch bei ebay kann man Waren direkt vor Ort abholen. (Der Käufer bekommt einen Code, den er dem Verkäufer nennen muss.)
lass ihn drohen. er hat das gerät vorab ja gesehen.
Ja, immer diese leeren Drohungen... Er hat es besichtigt und gekauft. Daher lass ihn drohen. Anzeige nutzt ihm gar nichts
Also würden sie sich keine sorgen machen an meiner stelle?