Ebay Mahnung?

6 Antworten

Hast du etwas VERKAUFT bei EBAY?

Wenn NEIN dann ist es eine Betrugsmasche

Dennis335
Fragesteller

Aber per post?

communicator9  26.09.2021, 14:10
@Dennis335

Wenn du bei Ebay etwas verkaufst kostet das Verkaufsprovision.

Wenn du bei Ebay Kleinanzeigen irgendeinen Sonderdienst wählst, z.B. dass dein Artikel immer ganz oben erscheint, oder auf der ersten Seite, dann kostet das auch Gebühren.

Dennis335
Fragesteller

Ich hab aber nix verkauft und auch nix in Kleinanzeige

Das ist nicht von eBay. Es ist eine Trickbetrugmasche. Einfach ignorieren.

eBay verschickt keine Mahnungen per Post.
Höchstens ein Inkasso.

Damit bist Du wohl nicht alleine:

https://community.ebay.de/t5/Mitglieder-helfen-Mitgliedern/Letzte-Mahnung/m-p/4475322

Und dazu kommt noch, dass Du als Minderjähriger ja gar keinen eBay-Account haben kannst, also kann auch die Mahnung nicht von eBay sein.

Dennis335
Fragesteller

Es ist ja ü er dwn acc von meiner mom aber über meinen namen die mahnung

ewigsuzu  26.09.2021, 14:11
@Dennis335

der da ja gar nicht stehen dürfte wenn du deinen namen nicht angegeben hast nech.

Ratefuchs007  26.09.2021, 14:16
@Dennis335

Was heißt "über" Deine Mutter?

Hast Du in ihrem Namen einen Account erstellt oder hat alleine sie ihn erstellt?

Und lass Dir doch nicht alles aus der Nase ziehen.

Dennis335
Fragesteller
@Ratefuchs007

Sie hat den account erstellt und ich hab halt meinen namen als adresse noch eingegeben

Ratefuchs007  26.09.2021, 14:19
@Dennis335

Na prima, Deine Mutter darf Dir keinerlei Zugang zu ihrem Account ermöglichen.

Dann zeig das Deiner Mutter, die wird schon wissen, was jetzt zu tun ist.

Dennis335
Fragesteller

Da steht ratepay was heißt das?

Klinke auf keinen Link, ist Phishing

Kdiidieiiwi  01.10.2021, 12:16

Wer kennt sie nicht, die Links auf Papier?

goldherzchen01  01.10.2021, 15:42
@Kdiidieiiwi

Das mit der Post hatte ich bis eben noch nicht gelesen, ist wohl trotzdem ein Betrugsversuch.

Allerdings -ich zitiere mich selbst- "Klinke".. wer kennt sie nicht, die Tomaten auf den Augen 🤩