Ebay Konto eingeschränkt wegen Sicherheitsprüfung?

4 Antworten

Sorry, klingt ein bisschen wirr was Du da schreibst!

Wozu brauchts Du eine Rechnung wenn du etwas verkaufen willst?!? Was soll das mit der Sicherheitspfüfung?

Vielleicht bist Du hier an einen dieser E-Mail-Betrüger geraten, die versuchen, die Leute abzuzocken!

Ruf doch mal bei Ebay an, dann sollte das doch zu klären sein!

sechzgeoida95
Fragesteller

Nein das denke ich nicht, habe bereits mit Ebay per Email geschrieben. Und kann in meinen Konto nichts mehr kaufen oder verkaufen. Und das Angebot wurde gelöscht.

Dunkerjinn  23.07.2016, 15:10
@sechzgeoida95

Kann ich so nicht nachvollziehen, wie ich schon sagte, ich würde mit denen telefonieren, dann kannst du auch sicher sein, jedenfalls ziemlich sicher, dass Du es auch mit Ebay zu tun hast.

Das die einen Artikel rausnehmen, wenn es ein verbotener Artikel ist z.B., kann ich schon nachvollziehen. Aber warum solltest Du nicht kaufen können? Oder hast Du Rechnungen nicht bezahlt? Dann kann das wohl sein!

Das is ne Scam Mail. Ich denke nicht dass da übeehaupt noch ne Mail von denen kommt. Richtige E-Mails kommen nur von .com Adressen und du wirst mit deinem vollen Namen angesprochen. Schick die Email mal...

sechzgeoida95
Fragesteller

Und warum hab ich dann keinen vollen Zugriff auf mein Konto?

Glyphodon  23.07.2016, 15:32

Hast du die Frage und die Kommentare überhaupt gelesen ?!

Neuer Ebay Account, teuren Artikel eingestellt, der von Ebay gelöscht wurde. Anschließende Sicherheitsprüfung = Identitäts- und Eigentumsnachweis sonst keine Käufe/Verkäufe möglich.

Maisl kommen in dem Fall auch über Meine Nachrichten direkt im Ebay-Account.

dresanne  23.07.2016, 16:14

Das ist keine Pishing-Mail! Als Neuling hat man einen Eigentumsnachweis zu erbringen bei teuren Geräten.

Wenn du keinen Eigentumsnachweis für das Ideapad erbringen kannst, schaut es schlecht aus..

Ich würde erstmal abwarten bis dein "Fall" bearbeitet ist.

Du kannst nicht erwarten, dass sich Ebay innerhalb von ein paar Tagen bei dir meldet.

Wie lange ist denn der Kauf her? Vielleicht kannst du über den ursprünglichen Verkäufer eine Rechnungskopie bekommen?

Dunkerjinn  23.07.2016, 15:19

Woher weißt Du denn um welchen Artikel es geht? Wurde doch gar nicht beschrieben?!?

Dein Konto wird bestimmt wieder freigeschaltet, aber ohne Eigentumsnachweis wirst Du den Artikel nicht anbieten dürfen. Das ist eine Sicherheitsmaßnahme ebays vor allem gegenüber Neuverkäufern.