Ebay will die ganze Zeit Personalausweis sehen obwohl schon angegeben?
Hallo, ich verkaufe aktuell auf eBay paar Sachen und habe zb einbehaltene Beträge , in Bearbeitung und auszahlende Beträge aber ich müsste das Konto Wechsel ( ü. 18)
und ich bekomme die ganze Zeit die Nachricht das ich einen Ausweis etc zeigen soll zur Bestätigung, das habe ich bereits 5 mal gemacht mit dem Ausweis des ü. 18 Kontos und trotzdem kommt wieder die Nachricht ich müsse es bestätigen?
liegt es daran das, dass neue Konto 48H zum bestätigen noch braucht oder das, dass unter 18 Konto raus muss ??
hilfe :(
3 Antworten
Hallo @mazekill
Du darfst laut Ebay-AGB erst ab 18 einen Account bei Ebay anlegen.
Du bist dort mit Vor- und Zunamen und einer bestimmten Anschrift angemeldet. Das muss so auch zum Bankkonto passen, auf das die Auszahlungen gehen sollen.
Das Konto „deiner Eltern“ gibt es regulär bei Ebay auch nicht. Ebay ist sozusagen für einzelne natürliche Personen oder juristische Personen (Firmen) und sie sind nicht übertragbar. Das heißt, der Account deiner Eltern sollte auf einen Namen lauten und zu dem muss auch das Bankkonto gehören.
Passt da irgendwas nicht zusammen, geht es nicht mehr weiter.
Auch wenn in deinem Ausweis, den du hochgeladen hast, ersichtlich sein sollte, dass du noch keine 18 bist, wird immer wieder nach dem Ausweis gefragt, weil nicht sein kann, was nicht sein darf.
Bankkonto, Personalausweis und ebay-Accountinhaber müssen ein und die selbe ü18 Person sein.
Wieso hast Du ein ein U18 Konto und eines Ü18?
oder das, dass unter 18 Konto raus muss ??
aber ich müsste das Konto Wechsel ( ü. 18)
Also das u 18 ist meins und das ü 18 halt von meinen Eltern damit die es bekommen