Ebay Kleinanzeigen Verkäufer droht mit Anwalt?
Servus erstma,
ich habe auf Ebay etwas gekauft und eine Anzahlung gemacht (50%) des ausgemachten Kaufpreises
So Problem ist jetzt ich muss das ding abholen und habe dazu keine Chance weil mein Fahrer abgesagt hat
ich hab den Verkäufer gefragt ob ich das Geld zurück haben kann denn ich kann die Ware nicht abholen (mein fahrer hat abgesagt)
der will das nicht und hat seinen Anwalt mit ins Boot geholt welcher mir jetzt eine Frist gegeben hat entweder 7 Tage muss ich vor der Haustür stehen und in Bar den Rest zahlen
oder ich überweise den Rest in 2 Tagen und habe 14 Tage zeit das ding abzuholen
meine Fragen jetzt
wie komme ich an mein Geld zurück ohne irgendwelche Anwaltskosten zu zahlen oder sonstigen Scheiß
kann ich einfach sagen dass ich noch nicht 18 bin und somit nicht voll Geschäftsfähig dann muss er mir doch eigentlich das Geld zurückzahlen oder?
(Kompromisse wie Spedition versenden oder sonstiges will der nicht eingehen weiß der Geier warum)
kann ich einfach sagen dass ich noch nicht 18 bin und somit nicht voll Geschäftsfähig dann muss er mir doch eigentlich das Geld zurückzahlen oder?
Bist du denn noch nicht 18?
17
Welchen Artikel hast du gekauft?
Spielautomat - Sammlerstücke
Es wäre möglich, dass solche Geräte an unter 18 jährige gar nicht verkauft werden dürfen - du darfst schließlich auch nicht in Spielhallen. ... Das weiß ich aber nicht.
doch darf man denn ausgemusterte gelten als Sammlerstücke wie gerade angegeben
2 Antworten
Du bist einen Kaufvertrag eingegangen. Da kommst du nicht "einfach so" raus. Das Problem mit dem fehlenden Fahrer, ist DEIN Problem. Kannst du nicht mit Bus/Bahn fahren? Oder mit dem Fahrrad?
Solltest du unter 18 sein, ist das Rechtsgeschäft, je nach Höhe des Verkaufspreises, schwebend unwirksam. (Stichwort Taschengeldparagraph.) Dein Alter wirst du aber wohl schon nachweisen müssen, wenn du jünger bist.
Wenn du nicht Volljährig bist, ist der Kaufvertrag mit dir schwebend unwirksam, und deine Eltern müssten dem Kauf, vor allem auch angesichts des Kaufpreises zustimmen.
Insofern können deine Eltern den Kauf Rückgängig machen.
Ich bin jünger aber beim Kaufpreis handelt es sich um knapp 1000€