Ebay Kleinanzeigen selbstabholer meckert?

xcorallo  24.08.2022, 00:41

Also die Person war bei dir hat sich alles angesehen und es dann mitgenommen und gekauft?

9 Antworten

Bei Kleinanzeigen sind es ja weitgehend Privatverkäufe, da kann dir also keiner was wollen, aber gibt immer welche die nen Zwergenaufstand machen... Ich und mein Neffe verkaufen und kaufen seit Jahren auf der Plattform und da haben wir auch einiges schräges erlebt...

Gekauft wie gesehen heißt es, und das gilt bei allem was man kauft ! Wir hatten mal ne komische Käuferin, die kaufte bei uns einen alten Fernseher für 20 Euro... Die kam vorbei gelatscht und ihr was ding zu schwer... sie sagt sie käme wieder mit Freundin. Aber da kam nix, wir haben sie zig mal angeschrieben und meldete sich nicht mehr, ist es 9 Wochen her. Tja hat sie pech gehabt, finde ich ;-). Das Teil ist jetzt weg ;-D

Ja so Leute gibts oft die hinter her meckern um vielleicht noch den Preis zu drücken weil sie es irgendwo noch billiger gesehen haben... Ignorier sie einfach, und blockieren am besten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Dame hatte die Möglichkeit, sich die Teile bei der Abholung anzusehen. Das hat sie getan. Eine nachträgliche Meldung, dass die Teile zu klein sind oder ihr nicht mehr gefallen, hat sie sich selbst zuzuschreiben.

Gekauft wie gesehen, würde ich ihr schreiben. Und wenn sie weiter nervt, würde ich sie blockieren.

Findet ihr das okay obwohl sie die Möglichkeit hatte sich die Produkte anzusehen?

Nein. Einfach ignorieren.

Kein Anwalt kann der Käuferin helfen. Auch du solltest dasnicht tun.

kannst du getrost ignorieren.

Gekauft wie gesehen, widerruf oder Rücknahme gibt es beim Privatverkauf nicht.

Rebecca007554
Fragesteller

Ok da bin ich beruhigt. Danke!

Erwin71770812  06.01.2023, 18:30
@Rebecca007554

Was lernst du aus dieser Sache? Keine Angst vor merkwürdigen Käufern! Wenn sie schon beim Besichtigen komisch werden, rauswerfen. Wenn sie handeln wollen, sagen, dass wir nicht auf einem Bazar sind.