Ebay Kleinanzeigen Privater Kauf Artikel defekt?

1 Antwort

Schwierig.

Du müsstest zweifelsfrei nachweisen (!), dass der Fehler schon vor der Übergabe an Dich bestand, der Verkäufer davon wusste und dass er Dir das arglistig verschwiegen hat, kannst Du das?

Wie hast Du bezahlt?

Vocal
Fragesteller

Nein leider nicht, hab mir das schon irgendwo denken können aber, die Person hat mir eine Rückerstattung angeboten, es war bar Zahlung, bin selbst geschockt

M111evo  11.11.2023, 10:29
@Vocal
...die Person hat mir eine Rückerstattung angeboten...

Gut, dann nimm die an, dazu verpflichtet ist der Verkäufer nämlich nicht.

...es war bar Zahlung, bin selbst geschockt

Bei Barzahlung sollte man den Artikel vor der Übernahme gründlich überprüfen, hinterher kannst Du nämlich nichts mehr geltend machen.

Und wenn das nicht möglich ist, dann sucht man sich einen anderen Verkäufer.

Glück gehabt.