EBay Kleinanzeigen mit Paypal?

5 Antworten

Wer auf Kleinanzeigen Bezahlung per PayPal verlangt, möchte in der Regel, dass du es mit der Familie und Freunde Option tust. Hier gehst du das Risiko ein betrogen zu werden.

Wenn du per Waren und Dienstleistungen bezahlst, kommt nur etwas weniger des Geldes beim Empfänger an. Ich glaube die Gebühr bei PayPal beträgt 7%. Du müsstest also mehr Geld einkalkulieren, damit der Verkäufer den ausgehandelten Preis erhält. Bei Waren- und Dienstleistungen bist du auf der sicheren Seite und kannst dein Geld zurück buchen lassen. Bezahlst du aber ungefragt auf diese Weise, würde ich als Verkäufer sofort abbrechen, weil das aus Verkäufersicht zu unsicher ist.

Am Besten ist tatsächlich Barzahlung bei Abholung oder die Sicher Bezahlen Option von Kleinanzeigen, hier fallen jedoch auch Gebühren an.

Als Trick bitte ich meine Kleinanzeigen Käufer inzwischen immer meine Artikel von eBay (richtiges eBay ist gemeint, nicht Kleinanzeigen) zu kaufen, denn hier gibt es neuerdings keine Verkaufsgebühren mehr und Käufer und Verkäufer haben die Möglichkeit sicher per PayPal zu bezahlen. Denn hier schickt man, ähnlich der Sicher Bezahlen Option von Kleinanzeigen, erst das Geld zu eBay und die geben es dann frei, wenn die Ware angekommen ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Achtung viele wollen aber über Freundefunktion das Geld und dieses kann man sich nicht mehr erstatten lassen.

Gruss

Paypal Zahlung über Waren und Dienstleistung ist mit Käuferschutz, kostet aber Gebühren für den Verkäufer, Paypal Freunde ist ohne Käuferschutz, kostet keine Gebühren ist aber wie ein Geldgeschenk an einen Freund.

Du meinst Paypal Waren und Dienstleistungen, ja das geht. Oder ebay Kleinanzeigen sicher bezahlen.