ebay kleinanzeigen mit Paypal?

7 Antworten

Nein da hat größtenteils nur der Käufer Schutz. Seit wir da einmal über den Tisch gehauen wurden machen wir das auch nicht mehr bei höheren Summen. Ist in dem Punkt echt nicht zu Empfehlen. Als Käufer benutze ich PayPal allerdings gerne. LG

Verkäuferscnutz besteht nur wenn du versichert als Paket versendest! Ansonsten hast du keinen Nachweis darüber das die Sendung auch wirklich zugestellt wurde.

Also versichert versenden dann ist alles okay.

PhantomPH04  16.05.2020, 00:25

Verkäuferschutz gibt es nicht, gab es nie, wird es auch nie geben. Es gibt nur einen KÄUFERschutz.

Darf man fragen, warum Du als Privatverkäufer freiwillig (!) PayPal anbieten willst?

  • Ist Dir ein Luxemburger Zahlungsdienstleister wirklich lieber als das Geld auf Deinem Girokonto, das Dir dort niemand mehr wegnehmen kann?
  • Du weißt, dass PayPal Dein Geld bis zu 21 Tage einbehalten kann?
  • Du weißt, dass Du ausschließlich sendungsverfolgt an die bei PayPal hinterlegte Adresse verschicken darfst?
  • Du weißt, dass PayPal Dein Geld einfriert oder gar zurückbucht, wenn ein unzufriedener Käufer innerhalb von 180 Tagen (!) nach dem Kauf einen Käuferschutzfall eröffnet?
  • Und Du zahlst als Verkäufer auch noch gerne dafür die Gebühren?

Na dann...

Als Verkäufer kann man nicht ruhigen Gewissens Paypal anbieten. Selbst bei Überweisung musst immer noch auf Dreiecksbetrug achten. Bei Paypal noch auf mehr. Bleib mal bei Überweisung, noch besser Bargeld so wies es gedacht ist.

Warum willst Du verschicken? Der Käufer soll es bei Dir abholen, fertig. Paypal aber auf keinen Fall.